Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Radsport: Frauen um Trainerin Elke Peischl machen sich auf Mallorca fit für den Alb extrem

(pm). Radtraining auf Mallorca, ein Muss für jeden Rennradfahrer. Auch für die Fitness– und Gesundheits– Trainerin des RRC Petticoat Straßdorf, Elke Peischl, die sich und eine große Gruppe einmal mehr für den Alb-​Extrem-​Marathon in Ottenbach am 27. Juni angemeldet hat.

Sonntag, 06. Juni 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 38 Sekunden Lesedauer

„Wir wollen auch mal nach Malle zum Radfahren“, rebellierten die Frauen aus den Spinning-​Kursen, „aber an Pfingsten und mit einem Wellness-​Programm.“ Das Interesse der Frauen war groß, am Ende konnten terminlich fünf Frauen die Reise nach Can Picafort antreten, im Gepäck Fahrradhelm, Bikini und Ausgeh-​Fummel. Am Anreisetag wurden die gemieteten Rennräder in Empfang genommen und der obligatorische Prolog um Muro musste gefahren werden. Ein Einrollen im nordöstlichen Teil Mallorcas mit kurzen Hosen und Sonnentop. Die Utensilien einer Wellness-​Rennradlerin gleichen keinesfalls dem nackten Rad-​Design eines typischen Rennradfahrers auf Mallarca. Die Männer haben keine Zeit für Pausen, es wird nur die Trinkflasche und die Regenjacke mitgenommen. Frau dagegen hat „Lenkertäschle“ mit Lippenstift und Sonnencreme, Geld für die Erdbeerkuchen-​Pause und einen Fotoapparat, um die tollen Eindrücke festzuhalten.
Sieben Tage Sonneninsel, ein Pfingsturlaub mit anspruchsvollem Sportprogramm bei atemberaubender Landschaft und jeder Menge Spaß. Anja, noch keinen Meter auf dem Rad gefahren, hielt sich tapfer im Windschatten und musste öfters mal eine Verschnaufpause einlegen. Doch die Versuchung am Abendbüffet war so groß, dass die Kalorien abgestrampelt werden mussten.
Marianne war vom Rennradfahren bereits am zweiten Tag begeistert und nahm ihre ersten Höhenmeter ins Visier. Randa-​Cura, San Salvador, Kloster Lluc, Cap Formentor – täglich um die 100 km mit fast 1000 Höhenmetern. Der Küstenklassiker, Mallorcas schönste Radstrecke von Port d’Andratx bis Playa de Muro mit 136 km und 2300 Höhenmetern fuhren Jutta und Elke bereits am dritten Tag.
Und den letzten Tag schloss der Fitness-​Coach mit Ulrike in den Bergen und dem legendären Calobra-​Pass ab – eine Tour, bei dem selbst dem schwäbischen Koch im Hotel der Mund offen stand.
Zwischen all den Anstrengungen gab es Shopping-​Pausen, Strandbesuche und Abendprogramm. Jede kam auf ihre Kosten, hatte viel Spaß und jede Menge Freude an der Fitness. Drei der gemieteten Räder wurden spontan abgekauft und mit nach Hause genommen – nicht als Souvenir, sondern um das neu entdeckte Hobby zuhause fortzusetzen. Der Tacho motiviert zu Höchstleistungen: in einer Woche bis zu 750 km und 7500 hm bei besten Wetterbedingungen und größtem Spaßfaktor. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr, aber sorry Männer: only for women!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2839 Aufrufe
393 Wörter
5066 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5066 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/6/6/radsport-frauen-um-trainerin-elke-peischl-machen-sich-auf-mallorca-fit-fur-den-alb-extrem/