Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schöne Spende für das Projekt „Gmünder machen Wünsche wahr“ gestern an die Aktion Familie übergeben

Eine besonders pfiffige Idee innerhalb der Reihe „Gmünd macht Mittwoch“ erbrachte für das Weihnachtsprojekt der Aktion Familie 1600 Euro. Diese Zahl brachte Freudentränen bei den Empfängerinnen des Geldes, denn mit dieser enormen Summe hatten die Akteure nicht gerechnet.

Dienstag, 20. Juli 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 35 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (sv). Ein riesengroßes Dankeschön ging deshalb gestern bei der Scheckübergabe an Christiane Losert und ihr Team von „Casa Nueve“ in der Franziskanergasse sowie an die Kundinnen und Kunden. Mit fünf oder zehn Euro waren diese dabei beim Erwerb von liebevoll ausgewählten und verpackten Wundertüten. Neben Casa Nueve halfen auch Lieferanten des Unternehmens mit.
Viele schöne Erlebnisse und
gute Gespräche mit den Kunden
Jeans, Schals, Tücher, Unterwäsche, Schuhe oder Gürtel und andere hochwertige und fetzige Artikel waren Inhalt der Wundertüten. Den Mitarbeiterinnen von Casa Nueve hat die Aktion richtig Spaß gemacht, es gab viele schöne Erlebnisse und gute Gespräche mit der Kundschaft. Manche waren so angetan von der Idee und dem Inhalt der Wunschtüten, dass sie zu Mehrfachkäufern wurden.
Jugendliche legten mitunter ihr Geld zusammen, um gemeinsam eine Wundertüte zu erstehen. Die Käufer der Wundertüten fanden es durchweg positiv, dass sie mit ihrer Spende ein Projekt von Gmünder Bürgern für Gmünder Bürger unterstützen. Jede Spende fließt zu 100 Prozent in die Weihnachtsaktion, bei der Kinder, Jugendliche und Senioren, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dieses Jahr zu Weihnachten mit einem Geschenk überrascht werden sollen.
Bei Senioren kann dies u.a. auch bedeuten, dass für einsame ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Weihnachtsfeier am Heiligabend oder der Transport zu bereits stattfindenden Feiern organisiert und finanziert wird.
Bärbel Blaue bedankte sich bei Christiane Losert und ihrem Team von Casa Nueve für diese tolle Idee mit dem Symbol der Aktion Familie, der Sonnenblume, und mit einem Aufkleber, mit dem ab sofort die Gmünder Geschäfte werben können, die sich für das Weihnachtsprojekt der Aktion Familie stark machen: Gmünder machen Wünsche wahr — wir sind dabei!“ . Diese Aufkleber wurden kostenfrei von Biegert & Funk gestaltet und von der Firma Ropa, ebenfalls kostenfrei, produziert. Weitere Infos für alle Bürgerinnen und Bürger von Schwäbisch Gmünd, für Unternehmen und Geschäfte, die sich an diesem Projekt beteiligen möchten, gibt es unter 0 71 71 — 603 — 50 70.
Dieses Weihnachtsprojekt wird von sieben Bürgerinnen und Bürgern mit der Koordinationsstelle von Aktion Familie begleitet, Schirmherr ist der Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, Richard Arnold.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1545 Aufrufe
383 Wörter
5023 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5023 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/7/20/schoene-spende-fuer-das-projekt-gmuender-machen-wuensche-wahr-gestern-an-die-aktion-familie-uebergeben/