Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, 21. Lorcher Löwenturnier vom 23. bis 25. Juli: „Sie & Er“-Turnier macht am morgigen Abend den Auftakt

(pm). Bereits zum 21. Mal findet am kommenden Wochenende das Lorcher Löwenturnier auf dem Sportgelände Schäfersfeld statt. Das Mammutturnier in dem sich in diesem Jahr rund 160 Mannschaften die Ehre geben, um sich gegenseitig zu messen oder auch einfach nur Spaß zu haben.

Donnerstag, 22. Juli 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 32 Sekunden Lesedauer

Den Anfang macht am morgigen Freitag um 17 Uhr das Hobbyturnier, das sich seit Jahren bereits sehr gut etabliert hat und großen Anklang findet. Seniorinnen und Jungsenioren messen sich in Form eines „Sie & Er“-Turniers. Nach dem Turnier spielt eine Liveband im Festzelt. Auch schon Tradition ist, dass die Handballer oder die, die es versucht haben, noch immer am besten feiern können.
Am Samstag geht es um 9.30 Uhr mit der männlichen und weiblichen C-​Jugend weiter. Insgesamt 27 Mannschaften sind in diesen Klassen gemeldet. Kurz darauf wird die B-​Jugend mit 27 Mannschaften in das Turniergeschehen eingreifen. Um den Lorcher Wanderpokal streiten sich ab 15 Uhr die Damen– und Herrenmannschaften. Ob es den Herren vom TSV Alfdorf gelingt sich erneut den ersten Platz zu holen, bleibt abzuwarten. Abends spielt dann die Liveband „Just 4 Fun“ im Festzelt, wozu nicht nur die Sportler, sondern auch alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.
Am Sonntagmorgen steigen die Jüngsten der Handballer ein, wenn die D– und E-​Jugend um die Medaillen spielt. Nicht weniger als 36 Mannschaften haben sich in diesen Klassen gemeldet. Sonntags werden dann am Mittag die Konkurrenzen der Männer, Frauen sowie der B– und A-​Jugend beendet.
Doch nicht nur die Turnierplaner haben Schwerstarbeit zu leisten. Vor allem das Organisationsteam des Fördervereins Handball, das in diesem Jahr wieder einmal die Bewirtung übernimmt, wird sich vor Arbeit kaum retten können. Schon im Vorfeld gab es mehr als 100 Anfragen auf Zeltplätze. So muss neben dem Tagesgeschäft schon früh morgens mit dem Frühstück begonnen werden. Um bei diesem Mammutturnier einen ruhigen Ablauf zu gewähren, werden um die 150 Mitarbeiter an diesem Wochenende eingesetzt. Nachdem auch die Wetterfrösche 30 Grad voraussagen, wird wohl der Getränkelieferant ebenso nicht zu Ruhe kommen.
Zur Ruhe kommen auch Teile der Lorcher Bevölkerung wohl kaum, doch haben sich die Verantwortlichen besonders im letzten Jahr gefreut, dass viele positive Stimmen aus der Bevölkerung kamen, die dieses Großereignis unterstützen. Dafür gilt den Anwohnern schon jetzt ein Dank.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1736 Aufrufe
370 Wörter
4998 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4998 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/7/22/handball-21-lorcher-loewenturnier-vom-23-bis-25-juli-sie--er-turnier-macht-am-morgigen-abend-den-auftakt/