Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Normannen spielen heute in Bargau und nehmen morgen an einem Turnier in Vaihingen teil

Die beiden höchstklassigen Gmünder Vereine treffen am heutigen Abend ab 18.30 Uhr in einem Testspiel aufeinander. Neu-​Landesligist FC Bargau erwartet im Rahmen seines Sportwochenendes die Normannen und will sich möglichst gut verkaufen. Der FCN tritt zudem noch am morgigen Samstag bei einem Turnier in Vaihingen an. Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 23. Juli 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 51 Sekunden Lesedauer

So prestigeträchtig wie das Spiel gegen den FC Heidenheim am vergangenen Freitag ist die Partie am heutigen Abend für Normannen sicherlich nicht. Dafür fehlt der jahrelange Konkurrenzkampf in einer gemeinsamen Spielklasse. Dennoch wollen die Gmünder sich in Bargau von ihrer besten Seite zeigen, schließlich wollen sie mit solchen Auftritten Werbung für die Heimspiele in der Oberliga machen und den ein oder anderen Zuschauer für einen Besuch im Jahnstadion gewinnen. Deshalb wird FCN-​Trainer Helmut Dietterle wohl auch mit seinem derzeit stärksten Team beginnen. Dazu wird Neuzugang Cassio da Silva noch nicht zählen. Für den kürzlich verpflichteten Defensivmann liegt noch keine Spielerlaubnis im Schwerzer vor. Ebenfalls nicht mit von der Partie wird Jonas Bohner nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk sein können. Der Böbingen rechnet mit einer vierwöchigen Pause.
Nicht nur ein Testspiel stellt die Begegnung auch für den FC Bargau dar. Die Verantwortlichen um Trainer Markus Lakner nutzen das Sportwochenende, um sich den eigenen Fans vorzustellen. Vor allen Dingen die Neuzugänge der Germanen werden am heutigen Abend im Blickpunkt stehen. Doch nicht nur die Kicker werden einen besonderen Auftritt haben. So wird im Vorfeld der Begegnung dem Bargauer Paul Klotzbücher die „DFB-​Verdienstnadel“ verliehen. Die Ehrung des FCB-​Urgesteins wird der Vorsitzende des Bezirks Kocher-​Rems, Jens-​Peter Schuller, um 18 Uhr vornehmen.
Für die Normannen ist das Wochenende mit dem Spiel in Bargau noch lange nicht beendet. Schon am morgigen Samstag streifen die Mannen um Kapitän Mark Mangold wieder ihre Trikots über. Dieses Mal bei einem Turnier des SV Vaihingen. Im Schwarzbachstadion treffen die Gmünder um 15.15 Uhr auf den VfL Sindelfingen, ehe um 16.55 Uhr das zweite Gruppenspiel gegen den Verbandsligisten TV Echterdingen auf dem Programm steht. Um 18.40 Uhr könnte dann ein mögliches Spiel um den dritten Platz anstehen. Kommen die Normannen ins Finale, dann müssen sie um 19.30 Uhr wieder auf dem Spielfeld stehen. In Vaihingen wird Coach Dietterle wieder versuchen allen seinen Akteuren Spielpraxis zu verschaffen. Eine Ruhepause dürfen sich die Jungs aus dem Schwerzer trotzdem noch nicht gönnen. Für den Sonntagmorgen ist die nächste Trainingseinheit angesetzt. Erst im Anschluss ist beim gemeinsamen Grillen Entspannung nach einem intensivem Wochenende angesagt.
Für Dietterle besteht nur noch in Bargau und Vaihingen die Möglichkeit verschiedene Varianten ausprobieren. Schon kommenden Freitag starten mit der ersten Runde im WFV-​Pokal die Pflichtspiele für den FCN, ehe dann am 6. August schon der erste Gegner in der Oberliga mit dem SGV Freiberg wartet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1905 Aufrufe
445 Wörter
5023 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5023 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/7/23/fussball-normannen-spielen-heute-in-bargau-und-nehmen-morgen-an-einem-turnier-in-vaihingen-teil/