Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

ADAC Fahrradturnier in Schechingen

Der MSC Frickenhofer Höhe veranstaltete in Schechingen mit der Grundschule ein Jugend-​Fahrradturnier mit Unterstützung des ADAC und e-​plus unter dem Motto „Wer wird Fahrrad-​Champion 2010?“.

Samstag, 07. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

SCHECHINGEN (pm). Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Teilnehmer vom Turnierleiter Fritz Wohlfarth gründlich in die acht Fahraufgaben eingewiesen. Alle Kinder durften einen Trainingsdurchgang fahren und anschließend ihre Wertungsfahrt absolvieren. Insgesamt nahmen 38 Kinder von der 3. und 4. Klasse am Fahrradturnier teil. Acht Teilnehmer meisterten den Parcours ohne Fehler. Eine der schwierigsten Aufgaben war der „Kreisel“ , auch im „Achter“ der mit ca. 150 Klötzen markiert ist gab es häufig noch Fehler. Das Spurbrett und das Schrägbrett konnten manche Teilnehmer nicht fehlerfrei absolvieren. Beste in den einzelnen Wertungsgruppen waren bei den Jungen Gruppe I (Jg. 2001 — 2002) 1. Tim Meßner; 2. Nathan Berger, 3. Jonnas Seitz. Mädchen Gruppe I (Jg. 2001 — 2002) 1. Maria Braun, 2 Lara Ezdi, 3. Carla Schermann. Jungen Gruppe II (Jg. 1999 — 2000) 1. Denis Farger, 2. Enrico Farger, 3. Vinzenz Abele. Mädchen Gruppe II (Jg. 1999 — 2000) 1. Miriam Kolb, 2. Verena Schuster, 3. Treycy Seibold. Die erst– und zweitplatzierten Kinder sind für das nächste Regionalturnier am 3. Oktober in Abtsgmünd qualifiziert. Wer sich hier unter den ersten 15 Teilnehmern platzieren kann, hat die Qualifikation zum Württembergischen Endturnier am 17. Oktober in Mühlacker geschafft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6611 Aufrufe
215 Wörter
5010 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5010 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/7/adac-fahrradturnier-in-schechingen/