Startseite REMS-ZEITUNG – Mittwoch, 24. August 2016 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Mittwoch, 23. November 2011

Historisches Blechspielzeug im Blickpunkt in Böbingen

Galerie (1 Bild)

Der Geschichts-​und Heimatverein Böbingen veranstaltete wieder seinem alljährlichen Heimatabend. Das Thema „Historisches Blechspielzeug“ lockte außergewöhnlich viele Besucher in den Bürgersaal des Rathauses.


BÖBINGEN (af). Walter Wörz, ein leidenschaftlicher Sammler, hatte einen Vortrag über das Thema „Blechspielzeug im Wirtschaftswunderland“ angekündigt. In seiner Einladung hatte er schon darauf hingewiesen, dass er seinen Vortrag mit echtem Blechspielzeug „unterfüttern“ würde. Und – wen wundert es – bei den vielen Besuchern war offensichtlich das „Kind im Manne“ erwacht. Wie sollte es auch anders sein, waren doch auf mehreren Tischen – als „Motivationshilfe“ – prachtvolle Liebhaberstücke ausgestellt: Autos, Feuerwehren, Panzer und vieles mehr.

(ausführlicher Bericht in der RZ-​Ausgabe vom 23. November)

 

QR-Code
remszeitung.de/2011/11/23/historisches-blechspielzeug-im-blickpunkt-in-boebingen/