Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bäckerlehrlinge spenden für die Christiane-​Eichenhofer-​Stiftung

Erfolgreicher Projektabschluss für die Bäckerlehrlinge an der Gewerblichen Schule Schwäbisch Gmünd: 400 Euro konnten die Schülerinnen und Schüler im Beisein ihrer Fachlehrer und des stellvertretenden Schulleiters Helmut Berroth an Christiane Eichenhofer für deren Stiftung übergeben.

Dienstag, 01. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Diese stattliche Summe wurde bei einem Unterrichtsprojekt erwirtschaftet, bei dem die Schülerinnen und Schüler neue Argen von Spezialbrot zunächst entwickelten und anschließend in der Schulbackstube herstellten.
Eine Jury wählte daraus die vier besten Brote aus, die dann für die Gmünder Herbstimpressionen frisch in großer Stückzahl gebacken und dort von den Preisträgern verkauft wurden. Der Erlös wurde nun der Christiane-​Eichenhofer-​Stiftung übergeben, die mit ihrer Tour Gingko bereits im Sommer in Schwäbisch Gmünd Station machte.
Das Geld wird in der Region bleiben: Es wird am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd für die Betreuung von krebskranken Kindern und deren Eltern zur Verfügung stehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2243 Aufrufe
137 Wörter
4805 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4805 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/1/baeckerlehrlinge-spenden-fuer-die-christiane-eichenhofer-stiftung/