Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zustand der Fahrbahn wird immer schlimmer /​Gestern Ortstermin mit Staatssekretär Stefan Scheffold

Jeder Autofahrer zwischen Bargau und Bettringen sieht’s und spürt’s schon seit Monaten. Der Zustand dieser Landesstraße ist einfach nicht mehr zumutbar, ja höchst gefährlich. Die Fahrbahn besteht im Grunde genommen nur noch aus einer Abfolge von Schlaglöchern und Belagsablösungen.

Donnerstag, 10. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). Bei einem Vor-​Ort-​Termin gelobte gestern insbesondere Landtagsabgeordneter und Staatssekretär Dr. Stephan Scheffold eine baldige Besserung der Situation. Im Beisein von Oberbürgermeister Richard Arnold und den beiden Ortsvorstehern von Bargau (Franz Rieg) und Bettringen (Brigitte Weiß) begutachtete Scheffold den täglich schlimmer werdenden Straßenzustand der Verbindung, die auch für Heubach und Bartholomä sehr wichtig ist. Scheffold verwies auf seine Pressemitteilung vom 21. Januar, in der er bereits erfreut erklären konnte, dass der Finanzausschuss des Landtags für eine Sanierung der Straße noch für dieses Jahr 550 000 Euro zur Verfügung stelle. Er habe sich sehr dafür eingesetzt, dass bereits im vergangenen Jahr Untersuchungen über die Beschaffen des Straßenkörpers stattfanden. Diese hätten zum Ergebnis geführt, dass der Unterbau in Ordnung sei. Es gehe also um eine grundlegende Sanierung lediglich des Fahrbahnbelags, der nun mit den Mitteln aus dem Landesprogramm in Angriff genommen werden könne. Ein bloßes Stopfen der Schlaglöcher werde nicht erfolgen, sondern es handelt sich um eine echte und dauerhafte Instandsetzung der Landesstraße. Der harte Winter habe überall im Land seine Spuren hinterlassen. Er hoffe, dass im Rahmen eines Nachtragshaushalt der Mittelaufstockung um 40 Millionen Euro zugestimmt werde. Gleich danach und sofern es die Witterung zulasse, werde die Straßensanierung zügig umgesetzt, so versprach der Staatssekretär.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2291 Aufrufe
247 Wörter
4817 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4817 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/10/zustand-der-fahrbahn-wird-immer-schlimmer---gestern-ortstermin-mit-staatssekretaer-stefan-scheffold/