Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Festausschuss der Kirchengemeinde St. Cyriakus organisierte wieder ein Lamm-​Essen

Zum sechsten Mal hatte der Festausschuss der Kirchengemeinde St. Cyriakus jüngst zum Lamm-​Essen eingeladen. Dieses Mal unter dem Motto „Küchenkreationen für die Vision 2011“.

Samstag, 12. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN (pm). Wenn Laien nicht nur ehrenamtlich in der Kirche engagiert sind, sondern auch noch mit Begeisterung ein Fünf-​Gänge-​Menü zaubern, dann wird daraus ein sicherlich unvergesslicher Abend. Rund 50 Gäste durften einen solchen Abend im katholischen Gemeindezentrum bei der Auferstehung-​Christi-​Kirche in Bettringen genießen.
Schon beim Sektempfang staunten diejenigen, die zum ersten Mal zu Gast waren, nicht schlecht, als sie von fünf Herren in weißem Hemd mit schwarzer Fliege begrüßt wurden. Untermalt von abwechslungsreicher Klaviermusik fanden alle an festliche geschmückten runden Tischen im großen Gemeindesaal Platz. Mit einer Lachs-​Spinat-​Rolle als Amuse-​Gueule wurde das Essen eröffnet. Es folgten eine feine Erbsensuppe, wahlweise mit Shrimps und ein Endiviensalat mit Orangenfilets.
Mit großem ehrenamtlichen
Engagement vor– und zubereitet
Als Hauptgang wurde Lamm in Wacholdersoße mit Spätzle und Karotten-​Lauchgemüse oder, alternativ zum Lamm, Roast Beef serviert. „Geistreiches“ und Himbeersorbet auf Joghurt-​Spiegel mit Schoko-​Espresso-​Tarte bildeten den krönenden Abschluss des Menüs. Die Pausen zwischen den Gängen füllte Konrad Sorg, aus dessen eigener Zucht und Schlachtung auch das Lamm stammte, gekonnt aus.
Besonders zu erwähnen ist, dass alle kulinarischen Köstlichkeiten vom Festausschuss selbst, mit großem ehrenamtlichen Engagement, vor– und zubereitet wurden. Auch deshalb ernteten alle Beteiligten für diesen so rundum gelungenen Abend und ihren Einsatz viel Lob von ihren Gästen.
Der Erlös von 1296,05 Euro kommt in diesem Jahr der Vision 2011 zu Gute. Im Zuge dieser „Vision“ sollen ab Mai die Auferstehung-​Christi-​Kirche und das Gemeindezentrum nach und nach renoviert werden. Und auch dann werden wohl wieder viele helfende Hände in ihrer Freizeit mit anpacken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2104 Aufrufe
278 Wörter
4815 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4815 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/12/festausschuss-der-kirchengemeinde-st-cyriakus-organisierte-wieder-ein-lamm-essen/