Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hauptversammlung beim Heubacher Höhlenverein mit Ehrungen

Die Höhlenkundliche Arbeitsgemeinschaft Rosenstein/​Heubach hielt kürzlich ihre Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2010 ab. Nach der Begrüßung aller Anwesenden eröffnete der Vorsitzende Gerhard Novak die Versammlung.

Samstag, 12. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 21 Sekunden Lesedauer

HEUBACH (pm). In seinem Bericht ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und konnte dabei auf eine Vielzahl von Aktivitäten verweisen und brachte damit zum Ausdruck, dass der Verein erfolgreich tätig war. Als Schwerpunkt hob Gerhard Novak die höhlenkundlichen Führungen, die Fledermausbestandsaufnahmen, sowie die Forschungsaktion im Teufelsklingenbröller hervor. Viele andere Aktionen waren von großem Erfolg gekrönt. Unter großem Aufwand wurde eine neue Publikation im Selbstverlag hergestellt. So heißt das neue Heft „Höhlenführer Finsteres Loch“. Dies wird zu den Führungen den Teilnehmern angeboten, es sei auch für ein jedermann beim Verein erhältlich. Novak dankte all jenen, die sämtliche Aktionen tatkräftig unterstützt haben.
Patrick Bamberger ging ausführlich auf seine Tätigkeit ein und berichtete unter anderem, dass die Homepage des Vereines täglich bis zu 40 mal besucht wird. In den kommenden Monaten werden hier auch zukünftige Aktionen und vieles andere mehr angekündigt. Leider könne er das Amt des Schriftführers in Zukunft nicht mehr ausüben, wohl aber die Homepage betreuen. Anschließend wurde der Kassenbericht von Siegfried Bader vorgetragen. Trotz vieler Ausgaben, konnte er eine positive Bilanz vorlegen. Helmut Pinkow, der kurzfristig eingesprungene Kassenprüfer, bescheinigte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und empfahl die Entlastung des Kassiers. Der Delegierte, Jürgen Friedel der den Verein im Landesverband Baden-​Württemberg bei seinen Sitzungen vertritt, berichtete über Neuigkeiten im Verband und verwies auf das Protokoll in dem alles andere und Wesentliche zu entnehmen sei.
Die Entlastung des Vorstandes und der Delegierten erfolgte einstimmig. Die anschließenden Neuwahlen brachten nur eine Veränderung. So wurde Gerhard Novak wieder als 1. Vorsitzender, Helmut Pinkow als Schriftführer, Patrick Bamberger wieder als Webmaster, sowie Siegfried Bader wieder als Kassier einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurde Anton Hald gewählt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Erwin Schrode, für 25 Jahre Walter Fuchs und für 10 Jahre Klaus Wamsler geehrt. Die Geehrten erhielten eine Urkunde und ein Geschenk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3785 Aufrufe
326 Wörter
4820 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4820 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/12/hauptversammlung-beim-heubacher-hoehlenverein-mit-ehrungen/