Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Endspurt der Probenarbeit des Kolping-​Musiktheaters für „The Scarlet Pimpernel“ (Das Scharlachrote Siegel)

Noch neunmal schlafen bis zur Premiere: Allmählich lässt das Lampenfieber unruhiger schlafen. Immerhin werden sich wohl wieder über 7000 Fans ansehen, was das Kolping-​Musiktheater seit Juli erarbeitet hat.

Mittwoch, 16. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). In früheren Musicals war die Handlung oft nur der Rahmen für die Lieder. Dieses Mal ist die Musik zwar auch mitreißend – vor allem jüngere Mitwirkende geraten nachgerade ins Schwärmen –, in erster Linie aber wird von wahrer Liebe erzählt und von Freundschaft, die auch in der Stunde größter Not Bestand hat. Von nächtlichen Duellen und aberwitzigem Versteckspiel. Es wird getanzt und gelacht, es geht um ganz und gar böse Menschen, um Hass und Intrigen und Todesangst. Kurz: Für Musical-​Fans und alle, die gute Geschichten mögen, ein Muss. Für alle sechs Aufführungen gibt’s noch Karten im i-​Punkt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2193 Aufrufe
130 Wörter
4810 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4810 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/16/endspurt-der-probenarbeit-des-kolping-musiktheaters-fuer-the-scarlet-pimpernel-das-scharlachrote-siegel/