Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

TSV Böbingen dankte verdienten Mitarbeitern und Spielern /​Ehrennadeln des Württembergischen Fußballverbandes

Ehrungen standen beim Jahresessen der Abteilung Fußball des TSV Böbingen 1906 auf dem Programm. Zum Trainingsauftakt der Aktiven hatte die Abteilungsleitung ins Vereinsheim eingeladen. Geehrt wurden an diesem Abend verdiente aktive Fußballer, die AH-​Kicker, langjährige Jugendtrainer und Ausschussmitglieder.

Mittwoch, 16. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (sus). Alle erhielten Ehrennadeln des Württembergischen Fußballverbandes. Dass der TSV Böbingen im Jahr 2009 den Vereins-​Ehrenamts-​Preis des WFV erhalten hat war kein Zufall, so Gerd Bartjen in seiner Begrüßung. Beim TSV werde Tolles geleistet. Und das Besondere in diesem Verein ist, dass in allen Altersklassen erfolgreich Fußball gespielt wird und auch der Verein in seinen Ehrenämtern sehr gut aufgestellt ist, so der Ehrungsbeauftragte des Bezirks.
Den Auftakt des Ehrungsreigens machten dabei die Jugendtrainer der erfolgreichen Fußballjugend. Matthias Beisswenger (Trainer der D-​Junioren), Günther Jablonski (Trainer des Jahrganges 2000) und Thomas Burkhardt (ebenfalls Trainer des Jahrgangs 2000) erhielten allesamt die Jugendleiter-​Ehrennadel des Württembergischen Fußballverbandes in Bronze. Der TSV Böbingen konnte auch in dieser Hallenrunde wieder vier Mannschaften in die Endrunde bringen. Ein Merkmal der Qualität, die beim TSV geboten wird.
Aus dem Ausschuss der Abteilung Fußball konnte Thomas Nagel (wfv-​Ehrennadel Bronze) geehrt werden. Thomas Nagel ist als Schriftführer engagiert und war lange Jahre Spielführer der zweiten Mannschaft des TSV Böbingen.
Dass der Kern der Bezirksligamannschaft Böbinger Spieler sind, darauf ist der Verein stolz. Vier Spieler, die bereits seit 20 Jahren oder mehr Vorbildliches geleistet haben konnten allesamt die wfv-​Spieler-​Ehrennadel in Bronze erhalten: Holger Mayer, Joschi Apprich, Fabian Bosch und Thilo Riek.
Mit dem Gewinn der wfv-​Senioren-​Meisterschaften, dem Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften und dem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften konnten die Senioren des TSV Böbingen Vereinsgeschichte schreiben. Die wfv-​Spieler-​Ehrennadel in Silber erhielten dafür: Klaus Böhm, Bernhard Frey, Martin Brasda, Raimund Holzwarth, Matthias Brenner, Stephan Ecker, Marc-​Oliver Gegner, Wolfgang Frey, Michael Brenner, Reiner Lutz, Klaus Riek, Markus Auerbach, Andi Holz, Gabor Wahl, Matthias Beisswenger und Wolfgang Frey. Der TSV Böbingen gab in der Spielgemeinschaft mit dem FC Stern Mögglingen in Berlin eine tolle Visitenkarte ab.
Nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb fand der Auftritt des Süddeutschen Vertreters mehr als nur Anerkennung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6624 Aufrufe
349 Wörter
4789 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4789 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/16/tsv-boebingen-dankte-verdienten-mitarbeitern-und-spielern---ehrennadeln-des-wuerttembergischen-fussballverbandes/