Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ortsvorsteher Thomas Kaiser will feiern /​Führungsteam in Hussenhofen bestätigt

Die Feuerwehr stand gestern Abend im Blickpunkt der Ortschaftsratssitzung in Hussenhofen. Ludwig Grimm wurde als Abteilungskommandant und Markus Hirsch als sein Vize bestätigt.

Mittwoch, 23. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HUSSENHOFEN (hs). Ortsvorsteher Thomas Kaiser nutzte die Gelegenheit, um den 44 Feuerwehrleuten seines Stadtteils für Einsatz– und Rufbereitschaft rund um die Uhr herzlich zu danken. Seit 125 Jahre gebe es schon die Feuerwehr im Ort und fügte hinzu: „Das ruft nach einem Fest!“ Stolz sei er, dass 1,5 Prozent der Bürger sich in der Feuerwehr engagieren, während es in der Stadt nur 0,7 seien. Es sei anerkennenswert und beruhigend, wenn „auf Knopfdruck 44 Mann da sind“, um bei Bränden, Hochwasser oder Unfällen zu helfen“. Schon seit zehn Jahren sei nun Ludwig Grimm Abteilungskommandant, dem von seinen Kameraden unlängst erneut das Vertrauen ausgesprochen worden sei. Zum neuen Stellvertreter habe die Versammlung Markus Hirsch gewählt. Beides wurde vom Ortschaftsrat einstimmig bestätigt. Herzliche Dankesworte galten dem seitherige Vize Robert Fuchs, der schon seit fast 40 Jahren in der Feuerwehr ist, 25 Jahre davon als stellvertretender Feuerwehrchef.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4557 Aufrufe
168 Wörter
4783 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4783 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/23/ortsvorsteher-thomas-kaiser-will-feiern---fuehrungsteam-in-hussenhofen-bestaetigt/