Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

15. Musikerfasching in der Kaiserberghalle Wißgoldingen: „Des schöne Dörfle droba am Stuifa“

In der voll besetzten und aufwendig dekorierten Kaiserberghalle in Wißgoldingen fand am Samstag der schon zur Tradition gewordene 15. Musikerfasching des Fördervereins des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen statt. Bei einem bunten Programm kamen die Wißgoldinger Narren und die Besucher aus nah und fern kräftig in Stimmung.

Donnerstag, 24. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 26 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN-​WISSGOLDINGEN (cs). Mit dem neuen Faschingslied „Des schöne Dörfle droba am Stuifa“ eröffnete in bewährter Weise die Party– und Tanz-​Big-​Band „More Fun“ den närrischen Abend. Auch in diesem Jahr führte der Mitinitiator der Wißgoldinger Fasnet Volker Pitzal mit Witz und Charme durch das anspruchsvolle Programm.
Traditionell wurde dieses durch das Kulturringballett aus Donzdorf unter der Leitung von Alexandra Geiger um Punkt 20Uhr eröffnet. Die Turnermädels des TV Wißgoldingen betreut von Rita Kässer und Kathrin Heilig präsentierten als Vampire verkleidet spritzige Akrobatik.
Mit Spannung wartete nun die närrische Schar auf die Präsentation des diesjährigen Wißgoldinger Prinzenpaares, wobei sie sich auf einige Überraschungen gefasst machen musste. Mit großem Applaus wurde Prinzessin Corinna I. in Begleitung der Hofkappelle und ihres Hofstaats begeistert von den Narren empfangen. Die Macht in Wißgoldingen liegt nun in den Händen von drei Frauen – Frauenpower pur unterm Stuifen! Nach dem Motto „Männer haben in Wißgoldingen nichts zu sagen“ nahm die Prinzessin das Dorfgeschehen gekonnt auf die Schippe. Zur Unterstützung ihrer närrischen Regentschaft steht Corinna I. der neu gegründete Stuifenrat zur Seite.
Die Jazztanzgruppe unter der Leitung von Christine Ripper präsentierte einen Tanz zu Melodien aus dem Musical „Grease“. Die Mädels ließen beeindruckend die 60ger Jahre aufleben. Die zwei Tratschweiber Christa Stütz und Daniela Eisele befassten sich mit der spannenden Frage, ob Wißgoldingen vor dem Stuifen und Waldstetten dahinter liegt. In dem Vortrag dürfte das geplante Stuifen-​Kreuz auch nicht fehlen, zumal Daniela Eisele mit ihrer Stammtischgruppe zündende Ideen zur Nutzung dieser touristischen Attraktion vorstellte. Dazu gehört unter dem Stichwort „Stuifen 21“ auch eine Seilbahn, die die drei Kaiserberge künftig verbinden soll. Spontan sammelten die Frauen für die „Helfer-vor-Ort“-Gruppe in Wißgoldingen und konnten der Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf eine großzügige Spende überreichen.
Vier Aliens der Jugendkapelle des Musikvereins Wißgoldingen nahmen die begeisterten Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt. Mit frenetischem Beifall wurden die Präsentationen der einzelnen Länder wie Russland, Australien, Spanien und Deutschland und die galaktisch guten Kostüme gefeiert. Julia Prößler, Michael Solleder und Constanze Scheel studierten das Programm ein und zeigten, dass die Jugendlichen nicht nur musikalisch überzeugen können.
Als alte Schachteln auf der Suche nach einem geeigneten Mann präsentierten sich zur Freude des Publikums die Waldstetter Urwäschweiber. Das Kulturringballett aus Donzdorf nahm die Besucher mit seinem Showtanz brillant auf eine Reise nach New York mit.
Auch die Remsgöckel aus Mögglingen waren wieder mit von der Partie. Mit Prinzenpaar, Garde und Männerballett zündeten sie eine närrische Rakete. Nicht fehlen durften Babette und Marta, die in hinreißender Weise über ihren Urlaub auf Mallorca berichteten.
Nach der Pause folgte eine weitere Darbietung der Jazztanzgruppe des TV Wißgoldingen. Mit heißen Rhythmen aus dem Wilden Westen präsentierte das Männerballett aus Waldstetten mit ihrem feurigen Programm seine schönen Beine. Die Stuifa-​Hexa mit ihrem Hexenmeister zeigten eine außergewöhnliche und sehr passende Zeremonie zum Abschluss des Programms, die von Kirstin Eisenmann und Maike Auer einstudiert wurde.
Aber damit war die Party noch lange nicht zu Ende: Mit ihrem fetzigen Sound brachten die Waldstetter Lachabatscher die Halle zum Kochen! Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann noch zu bekannten und heißen Rhythmen von „More Fun“ das Tanzbein geschwungen. So wurde wieder einmal bewiesen, dass der Musikerball und die Wißgoldinger Fasnacht nicht mehr aus dem Dorfleben wegzudenken sind.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6348 Aufrufe
586 Wörter
4782 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4782 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/24/15-musikerfasching-in-der-kaiserberghalle-wissgoldingen-des-schoene-doerfle-droba-am-stuifa/