Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Am Sonntag, 3. April, findet im Rahmen des Gmünder Pferdetages auf dem Marktplatz wieder eine große Koch-​Show statt

Im vergangenen Jahr war die AOK-​Kochshow auf dem Gmünder Marktplatz der „Renner“. Deswegen wird es auch in diesem Jahr, am 3. April, wieder eine Live-​Kochshow mit Joe Marra geben.

Freitag, 25. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 22 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (str). Genussvolles und gesundes Gourmet-​Kochen heißt die Devise am Sonntag, 3. April. Neben wertvollen Tipps vom Profi rund ums Kochen gibt es für die Zuschauer Kostproben der Menüs. Dabei sollen die Mischung aus frischen Zutaten und einfachen, aber vielseitigen Rezepten die Lust aufs Selberkochen wecken.
Beim Kochen gibt der Küchenexperte zusätzlich Tipps, wie Einsteiger und Hobbyköche die Alltagsküche vielseitig, lecker und trotzdem einfach gestalten können. Während viele Meisterköche ihre Rezepte „geheim“ halten, will Marra aus seiner guten Küche kein Geheimnis machen. Sein Küchenmotto lautet: „Genialität liegt in der Einfachheit!“ Und eine weitere Botschaft, die Joe Marra mit der AOK vermitteln will: Gesund schmeckt besser! Um mit dem alten Vorurteil aufzuräumen, dass gesundes Essen nicht schmeckt, können sich alle Feinschmecker und Genießer beim Showkochen selbst davon überzeugen. Denn die Zuschauer dürfen die verschiedenen Gerichte natürlich auch probieren und, wenn sie wollen, die Rezepte zum Nachkochen mit nach Hause nehmen. Die Kochshow beginnt um 14 Uhr, doch bereits ab 11 Uhr beginnt das Event mit einem Familienfrühstück, ein „Erlebnisfrühstück“ wie Susanne Schwarz, Ernährungsexpertin der AOK sagt. Hier gibt es Anregungen zu leckeren Frühstückssnacks, für eine entspannte Familienatmosphäre und Informationen, warum das Genießen am Frühstückstisch für das gesunde Aufwachsen der Kinder so wichtig ist.
Hintergrund dieser Aktion ist die AOK-​Familienstudie, die an diesem Vormittag ebenfalls vorgestellt wird. Diese Studie hat ermittelt, dass nur noch 64 Prozent der Eltern regelmäßig mit ihren Kindern zusammen frühstücken. Dabei sei gerade der gemeinsame Frühstückstisch wichtig für den erfolgreichen Start in den Tag. Als weitere Folge dieser Aktion sind bei der AOK Veranstaltungen als Kochwerkstatt geplant. Am 3. April können Eltern und Kinder zusammen mit den AOK-​Ernährungsberaterinnen und OB Richard Arnold von 11 bis 13 Uhr Müsli, Obstspieße und Waffeln selbst zu bereiten. Anschließend wird gemeinsam gefrühstückt. Anmeldungen unter 0 73 21 – 31 42 50.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2128 Aufrufe
331 Wörter
4808 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4808 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/25/am-sonntag-3-april-findet-im-rahmen-des-gmuender-pferdetages-auf-dem-marktplatz-wieder-eine-grosse-koch-show-statt/