Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: FC Normannia muss in Hollenbach auf Cassio Da Silva und Alexandar Kasunic verzichten

„Kersten Göhl ist nun in der Innenverteidigung gesetzt“, sagt Helmut Dietterle. Der FCN-​Trainer muss am Samstag beim Rückrundenauftakt in Hollenbach auf die erfahrenen Abwehrrecken Cassio Da Silva und Alexandar Kasunic verzichten. Anpfiff der Partie FSV Hollenbach gegen den FC Normannia ist um 15 Uhr. Von Jörg Hinderberger

Freitag, 25. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 1 Sekunden Lesedauer

„Es tut weh. Cassio Da Silva hat in den letzten drei Testspielen sehr stark gespielt. Und auch Alexandar Kasunic wird uns mit seiner Erfahrung fehlen. Beide Spieler haben Schmerzen im Knie“, erklärt Helmut Dietterle. Kersten Göhl wird als zentraler Verteidiger in Hollenbach beginnen. Wer neben Göhl aufläuft, lässt der Normannia-​Trainer noch offen: „Mark Mangold und Dominik Pelerin sind die zwei Optionen. Hollenbach hat sehr schnelle Stürmer, was in meine Überlegungen mit einfließt.“ Den Aufsteiger aus Hollenbach beschreibt Dietterle als sehr spielstarke Truppe, die konsequent über die Flügel kommt. „Außerdem hat Hollenbach ein Stammpublikum von über 1 000 Zuschauern. Es wird eine heiße Atmosphäre vorherrschen“, glaubt der FCN-​Coach. In der Winterpause haben sich die Hollenbacher, die in der Tabelle vier Punkte und zwei Plätze hinter der Normannia stehen, verstärkt. „Der FSV hat einen sehr guten Torhüter und einen weiteren guten Stürmer verpflichtet. Es wird für uns nicht einfach. Wir sind auf gar keinem Fall der Favorit“, sagt Helmut Dietterle. Doch Angst hat er nicht. „Wir sind gut vorbereitet. Wir werden uns nicht verstecken und wollen auf Sieg spielen.“
Der FSV Hollenbach stehe auch unter Druck. „Die haben sich vor der Runde mehr ausgerechnet als nur um den Klassenerhalt zu spielen. Aber in der Oberliga muss jede Mannschaft immer 100 Prozent geben, um die Partien für sich zu entscheiden“, analysiert der Normannia-​Trainer. Neben Kasunic und Da Silva wird beim FCN auch noch Giuseppe Greco „für mindestens zehn Tage“ aufgrund muskulärer Probleme ausfallen. „Greco wäre eine weitere Alternative in der Innenverteidigung“, so Dietterle. Im taktischen Bereich hat der FCN in den acht Testspielen sehr viel ausprobiert. Vor allem im Angriff wurden verschiedene Varianten einstudiert. Oft kamen die Normannen nur mit einem Stürmer und drei offensiven Mittelfeldspielern in den gegnerischen Strafraum oder sie agierten mit zwei Angreifern und einem „echten“ Zehner. „Wir wollen flexibler und vor allem nicht so leicht ausrechenbar sein“, so Dietterle.
Beniamino Molinari konnte zu Beginn der Woche nicht trainieren. „Er war krank.“ Doch in den letzten beiden Einheiten vor dem Spiel in Hollenbach war Molinari wieder an Bord. „Er ist eine Alternative“, meint Dietterle. In der Offensive hat der FCN-​Coach viele Möglichkeiten. Neben Molinari können Manuel Grampes, Stanislaus Bergheim, Ertac Seskir, Giuseppe Catizone, Patrick Faber oder Faruk Civelek eine offensive Position im Sturm beziehungsweise Mittelfeld ausfüllen. Im Tor ist Matthias Gruca gesetzt. „Als zweiter Torhüter wird der A-​Junior Daniel Rößler mit nach Hollenbach fahren“, erklärt Dietterle. Anpfiff in Hollenbach ist am Samstag um 15 Uhr. „Mit einer konzentrierten Leistung wollen wir punkten.“
So könnte der FCN spielen: Gruca – Fröhlich, Göhl, Mangold, Glück – Faber, Seskir, Bergheim, Catizone – Grampes, Molinari.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3169 Aufrufe
486 Wörter
4801 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4801 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/25/fussball-oberliga-fc-normannia-muss-in-hollenbach-auf-cassio-da-silva-und-alexandar-kasunic-verzichten/