Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Württembergliga: Bei der SG Degmarn-​Oedheim muss der TSB Gmünd die nächste Pflichtaufgabe lösen

Ohne Andreas Hieber und Sebastian Göth, aber dafür mit viel Selbstvertrauen im Gepäck reisen die Handballer des TSB Gmünd am Sonntag zur SG Degmarn-​Oedheim. Ein Fanbus fährt mit. Anpfiff ist um 17 Uhr. Von Jörg Hinderberger

Freitag, 25. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

Die Pflicht hat der TSB Gmünd mit dem 32:20-Sieg gegen Oberstenfeld erfüllt. In der Analyse hat Trainer Ralf Rascher jedoch klare Fehler entdeckt, die in der Trainingsarbeit vor dem Spiel am Sonntag bei der SG Degmarn-​Oedheim intensiv aufgearbeitet wurden. „Wir lassen den Ball im Angriff zu wenig laufen und finden so auch keine Lücken am Kreis. In der Abwehr haben wir gegen Oberstenfeld in der ersten Hälfte nur zwölf taktische Fouls gemacht, was eindeutig zu wenig ist“, erklärt Ralf Rascher. Daher wurden nun im Training zwei neue Handlungen für den Angriff einstudiert. „Wir wollen mehr Tore über den Kreis machen“, verrät Rascher. Und in der Abwehr hat der TSB-​Trainer seinen Spielern nochmals klar gesagt, dass „wir taktische Fouls machen dürfen, ja eigentlich auch machen müssen.“
Aufgrund einer Bauchmuskelzerrung wird Andreas Hieber in Oedheim noch nicht auflaufen können. Und auch Sebastian Göth kann wegen des Hexenschusses nicht spielen. Und dennoch werden die Gmünder mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. „Wir wollen unbedingt gewinnen. Oedheim ist zwar zuhause ein unangenehmer Gegner, aber sie sind für mich auch ganz klar der erste Absteiger“, meint Ralf Rascher. Aus der Startformation macht Rascher auch kein Geheimnis: Sebastian Fabian, Simon Frey, Paul Boizesan, Johannes Frey, Benjamin Göth, Christian Tobias und Johannes Negwer werden beginnen. „Patrick Schamberger, Djibril MBengue und Robert Steiner sind die Alternativen“, so Rascher.
Nicht wie gewohnt an der Großsporthalle, sondern am Gmünder Hallenbad fährt der Fanbus des TSB Gmünd nach Oedheim. Abfahrt ist am Sonntag um 14 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Gmünder Hallenbad. Die Fahrt mit dem Fanbus kostet fünf Euro.
Anmeldungen nimmt Oliver Gaiser unter der Telefonnummer (01 76) 64 07 52 18 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3296 Aufrufe
320 Wörter
4803 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4803 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/25/handball-wuerttembergliga-bei-der-sg-degmarn-oedheim-muss-der-tsb-gmuend-die-naechste-pflichtaufgabe-loesen/