Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erlös des neuen „I love GD“-Backwerks für die Johanniskirche und den HGV

„Mir hat die Idee mit den ‚I love GD‘-T-Shirts gut gefallen. Dann haben wir in einer Sitzung beim Handels– und Gewerbeverein diesen neuen Gedanken geboren“, erklärt Manfred Berroth. Der Bäckermeister stellte gestern gemeinsam mit Oberbürgermeister Richard Arnold eine Kollektion von „I love GD“-Backwerk vor.

Donnerstag, 03. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (ml). „Das erfordert hohe Kunstfertigkeit“, zeigte sich der OB von den süßen Sachen begeistert. Es wäre doch schön, so das Stadtoberhaupt, wenn man auf diese Art eine Tradition nach dem Muster von Wibele oder Spionle begründen könnte. Außerdem, waren sich Berroth und Arnold einig, sei eine „I love GD“-Süßigkeit ein wunderbarer Gruß aus Gmünd in alle Welt und ein perfektes Mitbringsel für „Gmünder im Exil“.
„Davon gibt es ja nicht wenige“, bemerkte auch der stellvertretende Vorsitzende des Handels– und Gewerbevereins, Andreas Schoell. Er freue sich, dass die Idee des HGV mit dem Slogan „I love GD“ so gut angenommen werde. Die Süßigkeiten-​Kollektion sei „eine tolle Gelegenheit in aller Munde zu sein.“
Mit dem „I love GD“-Symbol gibt es künftig eine Mandarinencreme-​Torte, kleine Törtchen und ein Schoko-​Cornflakes-​Knusperherz. Sie werden in allen Berroth-​Filialen – also auch in Heubach und Lorch – angeboten. In ihrer Gestaltung weisen Torte und Törtchen Anklänge an das Gmünder Thema „Gold und Silber“ auf. Eigens für die Präsentation hatte Manfred Berroth noch eine rechteckige Torte mit großem „I love GD“-Schriftzug angefertigt, die es in dieser Form nur auf Bestellung gibt.
Wie Ingrid Berroth erläuterte, wird der Gewinn dieser Produkte komplett gespendet. Zehn Cent pro Stück gehen an die Renovierung der Johanniskirche, der Rest an den HGV.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2676 Aufrufe
254 Wörter
4823 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4823 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/3/erloes-des-neuen-i-love-gd-backwerks-fuer-die-johanniskirche-und-den-hgv/