Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Thomas Diepelt löst Dietmar Fuchs als Vorsitzender beim AMC Schwäbisch Gmünd ab

Beachtliche Veränderungen fanden bei der Hauptversammlung des AMC Schwäbisch Gmünd am vergangenen Freitag in der TSG-​Gaststätte statt. Im vollbesetzten Nebenzimmer konnten alle freigewordenen Vorstands– und Ausschusspositionen reibungslos mit erfahrenen Mitgliedern neu besetzt werden.

Donnerstag, 03. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 4 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (hagü). Der Vorsitzende Dietmar Fuchs begrüßte die Mitglieder zur immerhin 83. Versammlung in der Vereinsgeschichte. Er zählte zunächst die in 2010 durchgeführten, vielen Veranstaltungen auf. Nach der JHV in Januar folgte die Helferschulung zur ADAC-​Ostalbrallye, die wieder erfolgreich unter AMC-​Mitführung durchgeführt wurde. Bereits Anfang Mai wurde der Kartslalom im Schießtal mit über 120 Teilnehmern durchgeführt. Der 2. Gamundia-​Rallyesprint in der Weststadt brachte für Funktionäre und Helfer weitere Belastungen. Der AMC Automobilslalom folgte in der ersten Juniwoche. Mit dabei war der AMC bei der ADAC-​Rallye Baden Württemberg auf der Schwäbischen Alb. Die Erholung folgte beim AMC-​Ausflug, und die kleine Belohnung für das volle Jahresprogramm gab es bei der Jahresabschlussfeier. Der Dank an alle, die dies ermöglichten, auch an den ADAC und die Stadt Gmünd, folgte zum Abschluss des Berichts von Fuchs.
Sportleiter Gerold Kurz berichtete über den Rallyesprint im Juni. Er beklagte mangelnde Helfer. Die Ostalbrallye, der Kartslalom und ein Automobilslalom werden in diesem Jahr durchgeführt. Hans Köhnle, stellv. Sportleiter wird für die Sportfahrer am 12. Februar eine gesonderte Sitzung einberufen. Mit 12 aktiven Fahren wurden insgesamt 29 Rallyes und 107 Starts bei Slaloms gefahren. Ob der ZFLS-​Parkplatz in diesem Jahr zur Verfügung stehe, sei noch ungewiss.
Thomas Diepelt informierte über die vergangene Clubmeisterschaft. Beste waren bei den Jugendlichen Sven Martin, bei den Erwachsenen Thomas Diepelt.
Verkehrsreferent Jürgen Fries verlas nur einen kürzeren Bericht. Was solle man auch bei diesem Verkehrschaos noch ändern wollen, war seine Meinung.
Jugendleiter Rolf Martin war über die vergangene Saison nicht so begeistert. Im Jahr zuvor waren die Erfolge deutlich besser. Auch fehle dem AMC der Nachwuchs und nicht alle Kartfahrer nehmen an den angebotenen Rennen teil. Ein neu gestalteter Flyer für die Schulen könnte Aufwind bringen. Schatzmeister Hubert Holz legte einen umfassenden Bericht über die Vereinskasse vor. Kassenprüfer Peter Brenner bestätigte die Kasse.
Die anschließenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Thomas Diepelt neuer Vorsitzender, 2. Mann beim AMC Dietmar Fuchs; neuer Schatzmeister Peter Brenner; Schriftführerin Ingrid Fuchs; Sportleiter Hans Köhnle und Jugendleiter Sven Martin; Verkehrsreferent bleibt Jürgen Fries und neu wieder im Boot Hans Günter Steiner als Pressemann. Der Ausschuss setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Gerold Kurz; Rolf Martin; Christoph Harsch; Sebastian Mangold, die Kassenprüfer wie schon viele Jahre Claus Dietmar Kühnle und neu Roland Diepelt,
Die Termine für das laufende Jahr: 1. 4. Einweisung für die Ostalbrallye und darauf am 9. 4. das größte Motorsportevent in unserer Gegend, die Ostalbrallye. Am 22. Mai folgt der Kartslalom und am 10. 7. der Automobilslalom. Die Ausscheidungsorte müssen noch offengehalten werden. Am 2. 10. folgt das ADAC-​Jugendfahrradturnier Württemberg-​Nord in Spraitbach. Hans Köhnle informierte über Fahrer– und Beifahrerlehrgänge, die der ADAC in Winnenden durchführt.
Dietmar Fuchs bedankte sich bei allen für die rege Mitarbeit und übergab damit die Tätigkeit als Vorsitzender des AMC an den „Neuen“ Thomas Diepelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5982 Aufrufe
496 Wörter
4821 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4821 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/3/thomas-diepelt-loest-dietmar-fuchs-als-vorsitzender-beim-amc-schwaebisch-gmuend-ab/