Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tischtennis: Ortsentscheid Mini-​Meisterschaften in Lorch /​Stauferschule mit den meisten Teilnehmern

Die Sieger des Lorcher Ortsentscheids der Tischtennis-​Mini-​Meisterschaften heißen Berivan Bugdayci, Lara Kessler, Vanessa Cannizzaro, Robin Langkabel, Leonard Pakull und Jan Pakull.

Donnerstag, 03. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 40 Sekunden Lesedauer

(pm). Sie setzten sich in ihrer jeweiligen Altersgruppe (8-​Jährige und Jüngere, 9-​/​10-​Jährige, 11-​/​12-​Jährige) durch. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle der Tischtennisabteilung des TSV Lorch 47 Mädchen und Jungen am Start.
Die Minis zeigten in den drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Abteilungs-​Vorsitzende des ausrichtenden TSV Lorch, Andreas Fink. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.“
Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-​, Kreis– und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2011. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-​Bundes (DTTB) in Bingen. Die Klasse 4c der Stauferschule Lorch nahm an dieser Veranstaltung mit den meisten SchülerInnen teil und erhält deshalb für die Klassenkasse 50 Euro. Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Volksbank Schwäbisch Gmünd.
Die Mini-​Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 27 Jahren haben bis insgesamt 1 129 195 Kinder daran teilgenommen. Diese Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt.
Bastian Steger (TTC Frickenhausen) ist so ein Beispiel: Er wurde Silbermedaillengewinner mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Moskau 2010.
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt die Tischtennisabteilung des TSV Lorch jeden Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr in der neuen Mehrzweckhalle auf dem Schäfersfeld einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.
Mädchen (8 Jahre und jüngere). 1. Berivan Bugdayci; 2. Sandra Krech
Mädchen (9/​10 Jahre). 1.Lara Kessler; 2. Ronja Buschbeck; 3. Laura Sortino; 4. Tamika Kuntz
Mädchen (11/​12 Jahre): 1. Vanessa Cannizzaro; 2. Annika Simon
Jungen (8 Jahre und jünger): 1. Robin Langkabel; 2. Levi Schühle; 3. Brian Strohmaier; 4. Tom Zinßer
Jungen (9/​10 Jahre): 1. Leonard Pakull; 2. Rene Tumler; 3. Wayne-​Ceddric Müller; 4. Stefan Aichholz
Jungen (11/​12 Jahre): 1. Jan Pakull; 2. Tim Knäple; 3. Laurin Knödler; 4. Marlon Krech. Klassensieger: Klasse 4c der Stauferschule Lorch

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3769 Aufrufe
402 Wörter
4830 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4830 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/3/tischtennis-ortsentscheid-mini-meisterschaften-in-lorch---stauferschule-mit-den-meisten-teilnehmern/