Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Demonstration für den Tunnelfilter

Etwa 500 bis 600 Menschen haben am Samstagvormittag an einer Demonstration für den Einbau eines Filters in den B-​29-​Tunnel teilgenommen. Nicht soviel wie erwartet, aber immerhin soviel, dass sie in Stuttgart und Berlin wahrgenommen werden. Der Demonstrationszug führte vom Bahnhof auf den Gmünder Marktplatz, wo jeder Redner rund drei Minuten Redezeit hatte.

Samstag, 05. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Bei dieser überparteilich organisierten Demonstration waren sich alle 15 Redner in der Sache einig: Der Tunnelfilter muss kommen! Und nachdem alle Abgeordnete — Norbert Barthle und Christian Lange (MdB), Staatssekretär Dr. Stefan Scheffold — wie auch alle Kandidaten für den Landtag ohne Wenn und Aber für den Tunnelfilter plädierten, darf man gespannt sein, ob sich doch noch etwas bewegt.

Die bevorstehende Machbarkeitsstudie fand bei den Bürgern offenbar wenig Anklang, erst recht als dann bekannt gegeben wurde, dass man auf das Ergebnis möglicherweise bis Jahresende warten muss.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2346 Aufrufe
139 Wörter
4828 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4828 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/5/demonstration-fuer-den-tunnelfilter/