Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Männer, Bezirksliga: Zusammen 25 Treffer erzielen der Alfdorfer Simon Bareiß und der Lorcher Tim Kutschera

(pm). Im Derby der Handball-​Bezirksliga zwischen dem TSV Alfdorf und dem TSV Lorch waren der Alfdorfer Simon Bareiß (15 Treffer) und der Lorcher Tim Kutschera (zehn Tore) die auffälligsten Akteure auf dem Feld. Am Ende gewannen die Hausherren mit 33:29.

Dienstag, 08. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten versprach eigentlich kein spannendes Spiel. Doch die Lorcher Männer waren in der ersten Spielhälfte ein gleichwertiger Gegner und konnten gut mithalten. Nach dem 5:4 (8.) und dem 11:9 (18.) sah es auf Lorcher Seite noch recht gut aus. Hier war es immer wieder Tim Kutschera mit seinen Toren, der das Spiel offen hielt. Sieben Tore in der ersten Hälfte ließen einiges hoffen. Beim Stande von 16:13 ging es in die Halbzeitpause. Als Köngeter in Runde zwei auf 14:16 verkürzte, kamen im Lorcher Lager Hoffnungen auf. Doch es kam anders. Völlig von der Rolle schenkten die Lorcher Spieler das Spiel ohne Gegenwehr her. Im Angriff wurde ohne Vorbereitung abgeschlossen. Dies nutzten die Gastgeber gnadenlos aus. So konnten sie in der 40. Spielminute erstmals einen Zehn-​Tore-​Vorsprung herausarbeiten. Diesen Vorsprung hielten sie bis zur 45. Minute beim Spielstand von 27:17.
Das Schlussviertel stand nun ganz im Zeichen der Klosterstädter. Innerhalb von fünf Minuten verkürzte Lorch durch J. Knödler, Haug und Rupp auf 22:27. Eine Sensation lag in der Luft. Doch die Alfdorfer Spieler um ihren überragenden Torschützen Simon Bareiß fingen sich wieder und konnten zunächst den Vorsprung halten. Am Ende siegten sie verdient mit 33:29 Toren. Die Schlussphase lässt die Lorcher für das nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten SC Korb hoffen. Der TSV Alfdorf wird mit diesem Derbysieg im Rücken beim kommenden Gegner SV Weinstadt mit viel Selbstvertrauen auf Sieg spielen.

TSV Alfdorf: Saur, Künzel – Seidel (1), Wesp (4), M. Mucha (4), J. Nothdurft (1), P.Mucha (1), M. Bareiß (3), Lauber (2), B. Nothdurft (3), S. Bareiß (15/​5)
TSV Lorch: Jordan, Schmidmeier – Köngeter (4), Hausenbiegl (1), Dizinger, P. Kutschera (1/​1), J. Knödler (4), A. Knödler (1), Spenny, Reinert, Kainz, T. Kutschera (10), Rupp (5), Habik, Haug (3)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3411 Aufrufe
333 Wörter
4820 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4820 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/8/handball-maenner-bezirksliga-zusammen-25-treffer-erzielen-der-alfdorfer-simon-bareiss-und-der-lorcher-tim-kutschera/