Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetten hat nun einen Oberbürgermeister

Die Gemeinde Waldstetten hat seit dem 1. Januar einen Oberbürgermeister. Denn der in Waldstetten wohnende Klaus Heininger ist seit 2010 das Stadtoberhaupt von Eislingen. Mit der Aufwertung zur „Großen Kreisstadt“ wird Heininger, der seine Laufbahn im Raum Gmünd begann, zum OB befördert.

Dienstag, 03. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
EISLINGEN/​WALDSTETTEN. Viele Fußballer kennen Klaus Heininger noch aus jener Zeit, als er in seinem Heimatort Hussenhofen Fußball spielte. Später zog der gelernte Diplom-​Verwaltungswirt (FH) in die Heimatgemeinde seiner Frau um, nach Waldstetten. Dort wohnt das Ehepaar mit zwei Töchtern und einem Sohn immer noch. „Von Waldstetten fährt man eine starke Viertelstunde nach Eislingen“, begründet der frischgebackene Oberbürgermeister, warum er auch nach seiner Wahl in Eislingen der Stuifengemeinde als Bürger treu blieb. Die idyllische Landschaft, in der die Familie dem Reitsport frönt, ist sicherlich dafür ein gewichtiges Argument.

(ausführlicher Bericht in der RZ-​Ausgabe vom 3. Januar)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4680 Aufrufe
143 Wörter
4469 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4469 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/3/waldstetten-hat-nun-einen-oberbuergermeister/