Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 26. November 2012

Rot-​Weiss-​Ball: Gefühle, Farben, Musik und Tanz im Einklang

Eine große Packung voller Gefühle: Die Showgruppe WIR (Wesen im Rhythmus) sowie die Tänzerinnen und Tänzer des TC Rot-​Weiss Gmünd, die mit ihrer „Late-​Night-​Radio-​Show“ das Publikum im Gmünder Stadtgarten begeisterten, waren neben dem Senioren S-​I-​Standardturnier die Höhepunkte des Rot-​Weiss-​Balls 2012. Das Siegerpaar um den 26. Gmünder Einhornpokal kam aus Unterhaching — Jens Hicking und Viktoria Bader.

Von Jörg Hinderberger
SCHWÄBISCH GMÜND. „Es muss auch nächstes Jahr den Rot-​Weiss-​Ball geben. Eine großartige traditionelle Veranstaltung darf nicht einfach von der Bildfläche verschwinden“, so der Tenor der über 400 Besucher des Rot-​Weiss-​Balls. Brigitte Disam, die Vorsitzende des Gmünder Tanzvereins, bestätigte in ihren Dankesworten am späten Abend, „dass jeder hier im Gmünder Stadtgarten noch ein oder zwei Bekannte mitbringen müsse, damit auch am 30. November 2013 wieder das Tanzbein beim einzigen Gmünder Tanzball geschwungen werden kann.“ Das Trainerpaar des TC Rot-​Weiss und die Gewinner des Einhornpokals im Jahr 2004, Alexander Disam und Jasmin Kölz, sowie alle anderen Frauen, Männer, Mädchen und Jungs auf dem Parkett, legten sich wieder mächtig ins Zeug, um eine Show der Extraklasse zu bieten. Eröffnet wurde der Abend am Samstag von den Jüngsten, die mit ihrer fetzigen Choreographie gleich für tolle Stimmung sorgten. Oberbürgermeister Richard Arnold sprach von großer Tradition, die verpflichte, und von einer Sportart, dem Tanzen, der die Menschen über 100 Jahre alt werden lasse. „Tanzen ist ein Lebenselixier“, so Arnold. Dieses Gefühl stand als Motto über dem tollen Abend im Gmünder Stadtgarten. Die Profis der höchsten Standard-​Klasse, dem Senioren S-​I-​Standard-​Turnier um den 26. Einhornpokal, demonstrierten, mit welcher Leichtigkeit und Eleganz der langsame Walzer, Tango oder Quickstep über das Parkett fliegen. In den zahlreichen Tanzrunden, die von der Liveband Ciro-​Five hervorragend begleitet wurden, waren es dann die Amateure, die ihre Partnerin oder ihren Partner gekonnt führten.
Eifersucht oder Vertrauen, Hass oder Liebe — Gefühle begleiten den Menschen im Alltag und auch den Rot-​Weiss-​Ball 2012. In ihrer selbst erarbeiteten Choreographie sorgte die Gruppe WIR (Wesen im Rhythmus) für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Emotionen fanden sich in jeder Bewegung ihrer Tänze. Den Abschluss bildete die „Late-​Night-​Radio-​Show“, bei der noch einmal alle Tänzerinnen und Tänzer des TC Rot-​Weiss Gmünd den Stadtgarten verzauberten. Genau wie das Siegerpaar des 26. Einhornpokals, Jens Hicking und Viktoria Bader vom TSV Unterhaching.
Im Finale bekam das sympathische Paar sogar fünf Mal die Note 1 für ihren Quickstep von den Wertungsrichtern. Auf Platz zwei kamen Alfons Henne und Vera Zuleger (TSC Aalener Spion) und den Bronze-​Pokal durften Andreas Kraushaar und Anja Hesele (Rot-​Weiß-​Club Gießen) in die Höhe strecken.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 102 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2179 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/26/rot-weiss-ball-gefuehle-farben-musik-und-tanz-im-einklang/