Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Hammerwerfer Alexander Ziegler glänzt mit 71,88 m

Bei den „Florida Relays“ in Gainesville (USA) feierte Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) mit 71,88 m einen gelungenen Einstieg in die Freiluftsaison.

Dienstag, 10. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

(ben). Der amtierende US-​Hochschulmeister begann mit 68,15 m und erfüllte damit bereits die A-​Norm (67,00 m) für die deutschen Meisterschaften in Wattenscheid. Im zweiten Durchgang donnerte er das Gerät auf 71,88 m hinaus und ließ im dritten Versuch 70,53 m folgen. Nach einem ungültigen Wurf kam er im fünften Durchgang noch auf 69,91 m, ehe der letzte Versuch wieder ungültig gegeben wurde. Damit belegte der 24-​Jährige Platz zwei hinter seinem Kommilitonen von der Virginia Tech, Marcel Lomnicky. Der slowakische Olympiateilnehmer verfehlte mit starken 77,43 m die A-​Norm der IAAF für London nur um 57 Zentimeter. Alexander Ziegler meinte danach: „Der Wettkampf war ganz ordentlich. Ich habe jedoch leider nach dem dritten Versuch den Faden verloren. 71,88 m sind aber nach zehn Stunden Anreise und 30 Trainingswürfen am Vortag recht gut. Da ist viel mehr drin.“ Trainer Fred Eberle freute sich über die Leistung: „Ein sehr gelungener Saisoneinstieg! Das macht zuversichtlich und hoffnungsfroh.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6149 Aufrufe
174 Wörter
4397 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4397 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/10/hammerwerfer-alexander-ziegler-glaenzt-mit-7188-m/