Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schläge in der Innenstadt

Ein Passant, der Jugendliche zur Ordnung mahnte, wurde verletzt

Donnerstag, 12. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch gegen 16.40 Uhr im Kassenbereich des Einkaufszentrums City Center am Kalten Markt, wie zwei Jugendliche mit Waren um sich warfen. Der 46-​jährige Mann sprach die beiden Burschen couragiert an und forderte sie auf aufzuhören. Daraufhin schlugen die beiden Jugendlichen auf den Geschädigten ein, der dadurch zu Boden ging und sich durch den Sturz eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog. Durch die Schläge erlitt er zudem Verletzungen im Gesicht. Beide Schläger sollen zwischen 15 und 16 Jahre alt sein und waren mit einem orangefarbenen beziehungsweise schwarzen Pulli und Jacke bekleidet. Die Polizei sucht dringend Zeugen zu diesem Vorfall. Sachdienliche Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 0 71 71/​35 80.
Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch dann auch wegen einer Schlägerei alarmiert. Vor einer Gaststätte gleichfalls im Bereich Kalter Markt sollen mehrere Beteiligte auf eine am Boden liegende Person eingetreten haben. Die Polizei konnte mehrere sich lautstark streitende Jugendliche antreffen, die eine Beteiligung an einer Schlägerei jedoch abstritten. Bislang konnte auch kein Geschädigter ermittelt werden, allerdings sollen mehrere Personen die Tätlichkeiten beobachtet haben.
Die Polizei bittet den Geschädigten oder mögliche weitere Zeugen, sich ebenfalls unter der Telefonnummer 0 71 71/​35 80 zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5793 Aufrufe
215 Wörter
4368 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/12/schlaege-in-der-innenstadt/