Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Junioren, FC Normannia: Eislingen und Waldhof Mannheim reisen an

Wichtige Begegnungen stehen für die A– und B-​Junioren des FC Normannia am Wochenende auf dem Programm. Das neue Trainergespann der U 17 möchte mit einem Heimsieg gegen Eislingen die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Ebenfalls im Schwerzer treten die C-​Junioren am morgigen Samstag an. Es gastiert dabei Waldhof Mannheim.

Freitag, 13. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 39 Sekunden Lesedauer

A-​Junioren, Verbandsstaffel: „Wir haben am letzten Spieltag in Heidenheim die Chance ein echtes Endspiel erleben zu können, da sollten wir nach Möglichkeit nicht vorher patzen“, so Trainer Vladimir Maletic vor dem sehr schweren Auswärtsspiel am Sonntag um 12.30 Uhr in Hollenbach. Hollenbach, ein Pflaster, das allen Normannia-​Mannschaften bislang nicht gute bekam. Während der Spielpause halfen einige Akteure der A-​Junioren bei den Aktiventeams aus und lieferten durchweg positive Leistungen ab. Das stimmt die Gmünder positiv, denn Hollenbach steht auf Platz vier der Tabelle und weist nur drei Zähler weniger als die Normannen auf. Die Gmünder sind gewarnt, denn auch das Torverhältnis beider Mannschaften lässt ein enges Spiel erwarten. „Wir sind gefordert“, so Maletic, „aber wir wollen den zweiten Platz verteidigen.“
B-​Junioren, Verbandsstaffel: Ein vorentscheidendes Spiel steht für das Team am Sonntag um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen im Schwerzer auf dem Programm. Die Normannen empfangen als Vorletzter den Tabellenelften aus Eislingen. Die Gäste haben vier Zähler mehr auf dem Konto als die Gmünder. Nach jetzigem Stand müssten die Eislingen in die Abstiegsrelegation. Mit einem dreifachen Punktgewinn könnten die Normannen wieder in Schlagdistanz kommen. Sieben Spiele stehen noch aus und in diesen Partien soll das neue Trainergespann Patrick Krätschmer und Andrea Aiello versuchen mit der Mannschaft doch noch den Hebel umzulegen und den Klassenerhalt zu schaffen. Ein erfolgreiches Trainingsspiel unter der Woche gegen die TSG Backnang brachte den neuen Coaches wichtige Erkenntnisse. So hoffen alle im Lager der Normannen auf einen dreifachen Punktgewinn zum Einstand des Trainerduos.
C-​Junioren, Oberliga: Nach dem letzten Spiel der U 15 der Normannia Gmünd in Freiburg, wo nach guter Leistung trotzdem wieder nicht gepunktet werden konnte, kommt nun mit dem SV Waldhof Mannheim der Aufstiegsaspirant nach Gmünd. Die Waldhof-​Buben stehen mit fünf Punkten Vorsprung vor Ulm auf dem zweiten Tabellenplatz und somit aufgrund der Aufstiegsregelung auf dem Aufstiegsplatz in die Regionalliga. Die Normannen werden in diesem Spiel alles geben um dem starken Gegner Paroli zu bieten. Die Mannschaft ist am Wochenende fast komplett, so dass die Vorzeichen für die Gmünder gar nicht so schlecht stehen. Anpfiff ist um 14 Uhr am morgigen Samstag im Schwerzer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2521 Aufrufe
399 Wörter
4367 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4367 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/13/fussball-junioren-fc-normannia-eislingen-und-waldhof-mannheim-reisen-an/