Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Alfons Krauß feiert seinen 65. Geburtstag

Seine Leidenschaft ist seit Jahrzehnten der Fußball. Am Herzen liegen ihm seine Vereine. Es vergeht fast kein Tag, an dem er sich nicht dem Fußball widmet. Stellvertretender Bezirksvorsitzender, Bezirksspielleiter und Bezirkspokalspielleiter sowie Ansprechpartner für alle Vereine im Bezirk Kocher/​Rems – das Ehrenamt gehört zum Leben des 65-​Jährigen. Heute feiert er Geburtstag.

Dienstag, 17. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

(jh). Sein liebstes Kind ist der Bezirkspokal. Alfons Krauß ist mehr als nur ein Bezirkspokalspielleiter. Immer wieder denkt er sich neue Ideen aus, um den Pokalwettbewerb noch interessanter zu machen. So entstand vor Jahren die Idee, das Finale der Frauen und Männer auf einen Tag und den gleichen Ort zu legen. Der Lohn sind steigende Zuschauerzahlen. Die Attraktivität wird auch durch die sorgsame Auswahl des Endspielortes erhöht. Alfons Krauß ist es wichtig, dass die Finalteilnehmer mit ihren Fans nicht zu viele Kilometer auf sich nehmen müssen. Neben dem Bezirkspokal, den Krauß als sein eigenes Kind bezeichnet, ist der heute 65-​Jährige auch als Bezirksspielleiter für alle Vereine da. Er hat stets ein offenes Ohr, scheut sich aber auch nicht, kritische Worte in die Diskussionsrunden einzustreuen.
So ist es Krauß schon seit langem ein großes Anliegen, dass die Vereine sich noch mehr mit konstruktiven Ideen an der Planung eines Spielplans für die gesamte Saison einbringen. Zudem fordert er mehr Bereitschaft innerhalb der Vereine, Werbung für das Schiedsrichteramt zu machen. Irgendwann scheiden die älteren Schiedsrichter aus. Gibt es keinen Nachwuchs, könne man zahlreiche Ligen nicht mehr mit Unparteiischen besetzen. Alle Fußballer des Bezirks Kocher/​Rems gratulieren Alfons Krauß heute zu seinem 65. Geburtstag.
Mit dem Gedanken „Aufzuhören“ spielt Krauß schon seit ein paar Jahren. Er werde ja auch nicht jünger, sagt Krauß immer wieder auf den Sportplätzen. Der Wunsch der Vereine ist jedoch sehr groß, dass Alfons Krauß noch einige Jahre dem Fußball treu bleibt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3187 Aufrufe
292 Wörter
4364 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4364 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/17/alfons-krauss-feiert-seinen-65-geburtstag/