Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Planung für 50er-​Fest begonnen

Es sind noch gut zwei Jahre — dennoch tagte unlängst bereits der Gmünder Altersgenossenverein 1964 im Rahmen einer Ausschuss– und Festausschuss-​Sitzung, um die Vorbereitungen auf das 50er-​Fest im Jahr 2014 zu besprechen und erste Weichen zu stellen.

Donnerstag, 19. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Dabei wurde als einer der wichtigsten Punkte im „Kapperle – Rössle“ in Unterbettringen festgestellt, dass die Finanzierung des Festes bereits als gesichert gilt.
Monika Schneider wurde einstimmig vom Festausschuss als Vorsitzende gewählt und es wurden Teams gebildet: Dem Team Vorstand gehören Dieter Aichele, Ulrike Geiger und Ingrid Krause an, Team eins setzt sich zusammen aus Heike Jäger, Jasmin Mack und Rosana Morello-​Röder, Team zwei besteht aus Michael Arnholdt, Angelika Maier und Renate Schneider, Evamaria Barthle, Constance Schwarzkopf-​Streit und Jörg Spindler bilden das dritte Team und Erika Matussek und Monika Schneider sind das Team vier.
Jedes der fünf Teams wird nun einzelne und sehr umfangreiche Checklisten abarbeiten müssen, um in zwei Jahren einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf des 50-​Festes zu gewährleisten – vom Begrüßungsabend über den Festabend bis hin zum Festumzug und der Blaufahrt des AGV 1964. Zu all den Bestandteilen des Festes gehören sehr wichtige Dinge, wie zum Beispiel das Einholen von notwendigen Genehmigungen, die Koordination mit dem Ordnungsamt wegen Absperrungen oder die Musikkapelle und das Rahmenprogramm für den Festabend. Aber auch an „Kleinigkeiten“ muss rechtzeitig gedacht werden – man denke an notwendigen Blumenschmuck, die Zugbegleitung oder die Abstimmung mit den Helfern der anderen Gmünder Altersgenossenvereine.
Der Festausschuss trifft sich zum nächsten Mal am Montag, 18. Juni, die nächste Ausschuss-​Sitzung ist am Montag, 9. Juli, jeweils im „Kapperle“ in Bettringen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4562 Aufrufe
259 Wörter
4389 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/19/planung-fuer-50er-fest-begonnen/