Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Das Festival der jungen Chöre

Einen atemberaubenden Abend erlebten die Besucher am Samstag beim Chorfestival der „jungen Chöre“ des Silchergaus in der Gemeindehalle Heuchlingen.

Sonntag, 22. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

HEUCHLINGEN (mac). Als der Präsident des Chorverbandes, Hans-​Albert Schur, die Gäste und Ehrengäste, darunter Bürgermeister Peter Lang, alle teilnehmende Chöre, vor allem den Jubiläumschor „Chorus Lein“ vom Liederkranz Heuchlingen begrüßte, da strömten immer noch Besucher in die Halle, der Ansturm wollte nicht enden. Mitglieder des LK Heuchlingen brachten noch Ersatzstühle in die letzten Reihen, damit alle einen Sitzplatz hatten.
Isolde Bäuml, Vorsitzende des Liederkranz Heuchlingen und selbst Sängerin in Chorus Lein, war überwältigt vom außergewöhnlichen Konzert das in 2 1/​2 Stunden über die Bühne ging. Sie bedankte sich bei allen Chören, den Chorleiterinnen, dem Chorverband Friedrich Silcher sowie allen Helferinnen und Helfern. Zum Schluss sangen alle Chöre gemeinsam „We are the World“ von Michael Jackson. Das ganze Publikum sang unter „Standing Ovations“ mit, so wurde der letzte Satz des tollen Titels vom unvergessenen „King of Pop“ mehrmals wiederholt. Gänsehautfeeling verbreitete sich in der Halle und die Gemeinsamkeit der Chöre und der Zuhörer war spürbar. Ein unvergessliches Erleben für alle Teilnehmer. Der Silchergaupräsident Hans Albert Schur war voll des Lobes und gratulierte Chorus Lein nochmals zum Jubiläum und freute sich über ein sehr gelungenes Festival 2012. (Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Print-​Ausgabe der Rems-​Zeitung).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4469 Aufrufe
216 Wörter
4357 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4357 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/22/das-festival-der-jungen-choere/