Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gewandmeisterei im ZDF

In der „Drehscheibe Deutschland“, dem über die Mittagszeit ausgestrahlten Magazin des ZDF werden „Menschen und Geschichten“ vorgestellt. Die Auswahl erfolgt nach einem Zufallsprinzip. Für die Sendung am Mittwoch, 25. April, ab 12.10 Uhr wurden die Koordinaten Schindelackerweg 30 in Schwäbisch Gmünd ermittelt.

Montag, 23. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). So kam es dass, sich am Freitag Redakteur Anton Jany und sein Team vom Landesstudio Baden-​Württemberg im Schindelackerweg einfanden. Die Herren waren angetan, als ihnen der dort ansässige Günter Haußmann als Geschichte einen Dreh in der Gewandmeisterei für das Gmünder Stauferfestival vorschlug. Nach ein paar Aufnahmen auf dem Marktplatz ging’s in den Unipark. Einige der anwesenden Damen der Gewandmeisterei kamen zu Wort – und die Dreharbeiten waren ein Vergnügen.
Wie Anton Jany in Aussicht stellte, werden der „Gmünder Geschichte“ etwa fünf bis sieben Minuten Sendezeit eingeräumt – an welcher Stelle des 50-​minütigen Magazins konnte er im Vorhinein nicht sagen.
Fernsehteam wurde von einem
edlen Staufer verabschiedet
Soviel allerdings kann an dieser Stelle schon verraten werden: Das Team des ZDF wurde von einem edlen Staufer verabschiedet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2443 Aufrufe
171 Wörter
4379 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4379 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/23/gewandmeisterei-im-zdf/