Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

MHG baut Hochregallager

Die Firma MHG gibt es erst seit zehn Jahren, in dieser kurzen Zeit hat sie zu einem bemerkenswerten Höhenflug in der Auto-​Zuliefererbranche angesetzt.

Dienstag, 24. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

HEUBACH (rw). Jetzt will der Betrieb, angewachsen auf eine Stärke von 100 Mitarbeitern, hoch hinaus: Um die Produktion in Heubach zu halten, sei ein würfelförmiges Hochregallager mit einer Höhe von 24 Metern unabdingbar. Für ein Vorhaben dieser Dimension in den Bachwiesen genügt keine Befreiung, sondern es ist ein neuer Bebauungsplan nötig. Bislang herrschte dort eine Beschränkung auf 12 Meter, vor allem aus Gründen der Flugsicherheit. Die Flugsicherungsbehörde signalisierte nun, dass in dieser Lage eine Höhe bis zu 60 Meter unproblematisch sei. Grundsätzlich sah es der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend sehr positiv und stimmte zu. Die Fassaden sollten aber dunkel und zurückhaltend gestaltet sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3417 Aufrufe
128 Wörter
4376 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4376 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/24/mhg-baut-hochregallager/