Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schrecklicher Unfall im Gmünder Bahnhof

Vor den schockierten Blicke von zahlreichen Menschen, die am Donnerstagabend im Gmünder Bahnhof auf ihre Züge nach Aalen und Stuttgart warteten hat sich ein schwerer Unfall ereignet.

Donnerstag, 26. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei und Aussagen von Augenzeugen, wollte eine 42-​jährige Frau gegen 19 Uhr noch die Regionalbahn in Richtung Stuttgart erreichen. Der Zug rollte schon an, während die Frau offenbar noch versuchte, ihr Fahrrad in einen Waggon zu bugsieren. Hierbei wurde die 43-​Jährige ein Stück mitgerissen und lebensgefährlich verletzt. Auch Stunden nach dem Unglück, gab es widersprüchliche Aussagen. Die Polizei geht auch Hinweisen nach, dass die Frau zuvor mit dem Fahrrad sogar die Bahngleise überquert hatte. Wartende Bahnkunden erzählten, dass sie schon öfters solche gefährliche Szenen beobachtet haben. Der Unfall löste eine größere Rettungsaktion und Verspätungen auf der ganzen Remsbahn aus. Der Bahnhof wurde für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt, ehe der Zugverkehr in Richtung Aalen wieder im aufgenommen werden konnte. Starke Kräfte der Ostalb– und der Bundespolizei waren im Einsatz, um Unfallort und Landeplatz abzusperren. Denn ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der sich im Stadtgarten landete. Vor Ort kämpften Notärzte und Sanitäter rund eine Stunde lang um das Leben, ehe die Schwerstverletzte mit einem Rettungswagen zunächst in die Stauferklinik transportiert wurde, wohin auch der Heli folgte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

12177 Aufrufe
208 Wörter
4353 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4353 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/26/schrecklicher-unfall-im-gmuender-bahnhof/