Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Allerhand“ — Schulkunst aus dem Rosenstein-​Gymnasium

Schon auf den ersten Blick faszinieren die Kunstwerke, die junge Künstlerinnen und Künstler im Alter zwischen 16 und 20 Jahren am Heubacher Rosenstein-​Gymnasium geschaffen und im Bürgersaal des Böbinger Rathauses ausgestellt haben.

Freitag, 27. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (apr). Gemeinsam mit ihren motivierten und motivierenden Kunsterzieherinnen Christine Allmendinger und Barbara Groß wurden Bilder, Installationen und Skulpturen geschaffen. Es ist bereits die dritte Ausstellung dieser Art, die ihren Ausstellungsraum in Böbingen gefunden hat. Bürgermeister Jürgen Stempfle zeigt sich bei der Vernissage sichtlich stolz darauf, dass sich die Nachwuchskünstler in seinem Rathaus präsentieren. In insgesamt sechs Grundkursen und einem Neigungskurs wurden die Kunstwerke geschaffen. Unter dem Titel „Imagination und Wirklichkeit“ zeigen sich die Künstler im Selbstbildnis.
Farbig coloriert oder im schwarzen Graphit zeigen Studien Hände mit und ohne Gegenstände. Torsi war das Thema für die Skulpturen. Die einzelnen Arbeiten zeigen zeigen sich brillant und zum Teil sehr fein herausgearbeitet.
Kunsterzieherin Barbara Groß freute sich in ihrer Ansprache über die Ausstellung als „I-​Tüpfele“, die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler zu honorieren. In der musikalischen Umrahmung der Vernissage zeigte die junge Julia Kühnert aus dem Musikneigungskurs der J1 ihr Können am Flügel.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3497 Aufrufe
183 Wörter
4353 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4353 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/27/allerhand---schulkunst-aus-dem-rosenstein-gymnasium/