Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stummfilm für die Staufersaga gedreht

Nicht nur im Freilichtspiel wird vom 29. Juni bis zum 7. Juli die Geschichte des Staufergeschlechts lebendig. Die sechste Szene nämlich wird parallel zur Staufersaga auch in einem Stummfilm gezeigt, der an die Johanniskirche projiziert wird. Gedreht wurde am vergangenen Freitag und Samstag.

Montag, 30. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Noch vor wenigen Tagen hat die Maskenbildnerin Marion Baur den VfB-​Trainer Bruno Labbadia für’s Fernsehen zurecht gemacht. Am Freitag und Samstag waren nun Natalie Biechele, Louis Pfander und 33 weitere Akteure, die am Staufersaga-​Film mitwirken, an der Reihe. Und auch wenn das Make-​up kräftiger ausfiel als bei Labbadia – bei den Aufführungen der Staufersaga folgt, so erklärt Baur, ein noch tieferer Griff in den Farbtopf.
Dass bei hochsommerlichen Temperaturen gedreht wurde, glich mit Blick auf die Sonnenmonate Juni und Juli einer Bewährungsprobe und man konnte bei den Filmaufnahmen einen kleinen Vorgeschmack bekommen auf das, was die zahlreichen Zuschauer der Staufersaga erwartet. Mehr hierzu in der RZ-​Ausgabe vom 30. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4622 Aufrufe
155 Wörter
4372 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4372 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/30/stummfilm-fuer-die-staufersaga-gedreht/