Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Feuerwehren aus dem Ostalbkreis im Trainingslager bei der Bundeswehr

Eine ganze Reihe von Feuerwehren aus dem Ostalbkreis, maßgeblich aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein, absolvierte ein mehrtägiges Trainingslager.

Mittwoch, 04. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Das große Team aus den Reihen der Ostalb-​Feuerwehren war hierzu zu Gast bei der Bundeswehr in der Albkaserne und im Lager Heuberg am Truppenübungsplatz bei Stetten am Kalten Markt. Drei Tage und Nächte wurden die überwiegend jungen Feuerwehrleute von ihren Ausbildern an extreme und realitätsnahe Übungsszenarien heran geführt. Es war ein echter Härtest für Können und Material. Moderne Löschtechniken wurden demonstriert und ausprobiert. In Kleingruppen sowie im gemeindeübergreifenden Großeinsatz mit bis zu 60 Akteuren wurde die richtige Reaktion und das Zusammenspiel im Ernstfall geprobt. Ausführliche Reportage über das ungewöhnliche Feuerwehrprojekt mit viel persönlichem Engagement der einzelnen Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehren am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4376 Aufrufe
129 Wörter
4376 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4376 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/4/feuerwehren-aus-dem-ostalbkreis-im-trainingslager-bei-der-bundeswehr/