Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kreuzweg der Italienischen Katholiken auf den Hohenrechberg

Voller Ergriffenheit begleiteten am Karfreitag hunderte Gläubige und Schaulustige den Kreuzweg der Italienischen Katholiken auf den Hohenrechberg.

Freitag, 06. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Aus der Idee der italienisch-​deutschen Gemeinde San Giovanni Bosco hat sich in den vergangenen Jahren eine volksfromme Tradition entwickelt. Mit Gesang und Gebet geht es von Station und Station. Und Laienspieler setzen die Szenen aus der Passion Christi realitätsnah in Szene. In italiensicher und deutscher Sprache gehen die Spielszene vor der Kulisse der Ruine Rechberg und der Natur des Wallfahrtsbergs über die Bühne. Hunderte pilgerten auch diesen Karfreitag wieder mit, wobei bei neblig-​kaltem Wetter den tapeferen Akteuren vieles abverlangt wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4502 Aufrufe
97 Wörter
4395 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4395 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/6/kreuzweg-der-italienischen-katholiken-auf-den-hohenrechberg/