Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Homo Creativus“ in Heubach

Die gestrige Ausstellungseröffnung „Homo Creativus“ im Heimat– und Miedermuseum im Heubacher Schloss war ein voller Erfolg. Insgesamt 22 Schüler und Schülerinnen des Neigungskurses und des Faches Bildende Kunst haben ihre grafischen, malerischen und plastischen Werke ausgestellt.

Freitag, 15. Juni 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Ermöglicht haben die Ausstellung Johannes Josef Miller (Schulleiter des Rosenstein-​Gymnasiums) und Bürgermeister Frederick Brütting. Alle Besucher konnten ausdrucksstarke Handzeichnungen, Tuschearbeiten in Schwarzweiß und Selbstporträts, die auf Papier gebannt und durch Techniken des Zufalls verfremdet, überarbeitet und inspirativ vervollkommnet wurden, bewundern. Daneben traten dreidimensionale Plastiken aus Ton und Architekturmodelle in Erscheinung. Am heutigen Samstag besteht letztmals die Gelegenheit die Arbeiten zu sehen; das Schloss hat von neun bis 13 Uhr geöffnet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4031 Aufrufe
107 Wörter
4326 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4326 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/6/15/homo-creativus-in-heubach/