Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bettringer Kinderkirchenteam zeigte weihnachtliches Schattenspiel

Die Bilderbuchgeschichte „Das allererste Weihnachtslied“ von Jozef Wilkon diente als Vorlage für ein Schattenspiel, welches das Kinderkirchenteam für die Bettringer Krippenfeier eingeübt hatte.

Mittwoch, 02. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN (pm). Ein Hirtenjunge ist traurig, dass er kein Geschenk für den kleinen Jesus hat. Da kommt ihm die Idee, dem Kind mit seiner Flöte ein Lied vorzuspielen. Und es wird das wichtigste Geschenk an diesem Abend. Das Kind, erschreckt durch die vielen Leute, hört bei seinem Flötenspiel zu weinen auf.
Pfarrer Michael Benner ging in seinem Predigtgespräch mit den Kindern auf den Inhalt der Geschichte ein. Jeder hat Begabungen, mit denen er andere und sich selber erfreuen kann.
Szenenfolge, Figuren und Klangteppich waren von Regina Blessing und Susanne Wiker entwickelt worden, in enger Zusammenarbeit mit dem Team: Susan Feifel, Stefanie Herrmann, Michaela Kraus-​Kienzler, Diana Schilling, Heike Seitzer, Gabi Straubinger, Marlene Traa, Lizzy Weber, Christine Zirker. Die Erstkommunionband begleitete stimmungsvoll, unterstützt durch Uli Köhler an der Orgel, die Weihnachtslieder und das Schattenspiel. Mit dieser Feier wurden Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert und auch etwas nachdenklich gestimmt in der vollbesetzten Auferstehung-​Christi-​Kirche.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4086 Aufrufe
173 Wörter
4125 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4125 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/2/bettringer-kinderkirchenteam-zeigte-weihnachtliches-schattenspiel/