Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schloss Lindach steht für 3,2 Mio. Euro zum Verkauf

Die weltweit vernetzte Immobiliengruppe Remax hat jetzt damit begonnen, für das Schloss Lindach einen neuen Besitzer zu suchen. „Ein Schmankerl!“ so urteilt bereits der renommierte „Immobilienbrief Stuttgart“ in seiner jüngsten Ausgabe. Es gibt schon spannende Nutzungsideen.

Dienstag, 19. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​LINDACH (hs). Wer im Immobilienbrief Stuttgart erwähnt wird, der führt in der Metropolregion Stuttgart Besonderes und Renommiertes im Schilde. Großprojekte und auch außergewöhnliche Schmuckstücke werden präsentiert. In der jüngsten Ausgabe richtet sich der Fingerzeig speziell nach Schwäbisch Gmünd. Verwiesen wird auf das nun zum Verkauf stehende Renaissance-​Schloss Lindach, das auf den Grundmauern und Kellern einer Stauferburg steht.
Im zunächst vetraulichen Miteinander mit den bisherigen Besitzern sei aus der ersten Offerte nun seit Jahresbeginn ein konkreter Maklerauftrag geworden, berichtet Kurt Friedl, Regionaldirektor Südwest von Remax. Er habe umgehend seinen besten Mann für solche historischen Objekte, Wolfgang Willer aus Kirchhheim, angesetzt, wobei er auch keinen Hehl daraus macht, dieses herausragende Anwesen auch als Chefsache behandeln zu wollen. In ganz Deutschland und auch international („Wir arbeiten weltweit mit 90 000 Maklern zusammen!“) seien nun die Fühler ausgestreckt, um nach potenziellen Käufern und Investoren Ausschau zu halten.
Die Marktchancen hierfür werden von den Remax-​Experten gegenwärtig als sehr positiv bewertet. So denken Friedl und Willer spontan und zuallererst an die räumlich sehr idealen Nutzungsmöglichkeiten als Privatklinik, insbesondere im Bereich der derzeit angesagten Schönheitschirurgie. Es gibt aber auch schon weitere sehr spannende Optionen (mehr in der RZ vom Dienstag, 19. März).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

10459 Aufrufe
233 Wörter
4028 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4028 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/19/schloss-lindach-steht-fuer-32-mio-euro-zum-verkauf