Noch zwei Tage: Hefte-​Männle ist da

Abtsgmünd

Rems-Zeitung

Abtsgmünd präsentiert sich nicht nur mit dem Abtsgmünder Stuhl im Ostalbgarten, sondern auch mit dem Hefte-​Männle auf der Landesgartenschau. Auf dem „Platz der Freundschaft“ im Bereich Taubental ist eine Installation von Holzskulpturen zu sehen, die anlässlich der 20-​jährigen Partnerschaft des Ostalbkreises mit der italienischen Provinz Ravenna 2012 erstmals im Rahmen des „Blühenden Mai“ in Cervia/​Italien gezeigt wurde.

Montag, 28. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Abtsgmünd hat seit einigen Jahren eine Städtepartnerschaft mit Castel Bolognese in der Emilia Romagna. Jede Holzskulptur stellt ein typisches Symbol der insgesamt neun Partnerstädte und –gemeinden aus dem Ostalbkreis dar, die seit vielen Jahren partnerschaftliche Beziehungen in die Provinz Ravenna pflegen. Die verschiedenen Holzfiguren wurden von so genannten Sculturies kreiert. Diese stammen aus den verschiedensten Berufen und haben ein gemeinsames Hobby: Das Schnitzen in Holz. Das Abtsgmünder Hefte-​Männle, ein Kobold aus den Wäldern im Kochertal, wurde von Sigrid Danner aus Hüttlingen mit großem Aufwand und Liebe zum Detail geschnitzt.

Weitere Informationen im Internet unter www​.gmuend2014​.de