Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Landesliga: SG Bettringen empfängt den FC Heiningen

Vor einer Herkulesaufgabe steht die SG Bettringen am kommenden Mittwoch. So gastiert mit dem FC Heiningen kein geringerer als der Topfavorit auf die Meisterschaft beim Aufsteiger. Anpfiff in Bettringen ist um 18.30 Uhr.

Dienstag, 26. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Einen weiteren Misserfolg musste die Frank-​Elf am Sonntag in Leinfelden-​Echterdingen verkraften. Trotz der unnötigen Niederlage, bei der wiederum zahlreiche Tormöglichkeiten ungenützt verpufften, sah Bettringens Coach gute Ansätze: „Wir haben zahlreiche Chancen kreiert und kaum etwas zugelassen. Unser Auftreten war positiv und diszipliniert, allerdings müssen wir mehr Treffer aus unseren hochkarätigen Tormöglichkeiten erzielen.“
Ein Unterfangen, das gegen das Spitzenteam aus Heiningen ungleich schwerer werden könnte, da die Filstäler für viele Experten ein heißer Tipp auf einen Aufstiegsrang sind. „Vielleicht ist das jetzt genau der richtige Gegner für uns, gegen den wir an einem normalen Tag eigentlich keine Chance haben“, spekuliert Frank. Aber gerade darin, dass man eigentlich überhaupt nichts zu verlieren hat, liegt eventuell die – wenn auch geringe – Chance der SG.
„Vielleicht unterschätzt uns ja der Gegner aus Heiningen etwas“, hofft der Bettringer Übungsleiter. Trotz der negativen Ergebnisse zu Saisonbeginn hat Frank für die kommenden Partien die Devise „Kopf oben halten und die Nerven bewahren“, ausgegeben.
Frank vertraut auch gegen Heiningen seinen Akteuren vom Sonntag. Lediglich Oliver Reith und Tim Adam, die am vergangenen Sonntag Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammelten, ergänzen den Kader.
SG Bettringen: Kapitke, Holbeck – Klement, Terzioglu, Feil, Reith, Stütz, Kugler – Müller, Cokkalender, Herr, Härter, Schultes, Karaca, Ukaj – Hermann, Bonnet, Adam, Rusche

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2391 Aufrufe
243 Wörter
3502 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3502 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/26/fussball-landesliga-sg-bettringen-empfaengt-den-fc-heiningen/