Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Jugendolympiade in Nanjing: Lisa Arnholdt bezwingt mit ihrer Partnerin Sarah Schneider das Duo aus Russland im kleinen Finale

Die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale gegen Kanada wurde innerhalb weniger Stunden in positive Energie umgewandelt. Denn gegen Russland zeigten Lisa Arnholdt (DJK Gmünd) und Sarah Schneider, dass sie sich eine Medaille verdient haben. Bronze bei der Jugendolympiade in China ist ein grandioser Erfolg.

Mittwoch, 27. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Im Halbfinale trafen die Mutlangerin Lisa Arnholdt sowie ihre Partnerin Sarah Schneider auf das starke Geschwister-​Duo Mcnamara/​Mcnamara. Nach 33 Spielminuten stand es 18:21 und 18:21 aus Sicht der Deutschen. Mit etwas mehr Glück wäre ein Satzgewinn für Deutschland möglich gewesen. Die Nervenstärke war nämlich bisher das große Plus der deutschen Beachvolleyballerinnen. Oft entschieden sie enge Duelle im dritten Satz für sich.
Nach vier Stunden Pause wurde gestern Abend auch das Spiel um Platz drei angepfiffen. Das russische Duo Makroguzova/​Rudykh unterlag im anderen Halbfinale den Brasilianerinnen Duda/​Paty ebenfalls mit 0:2-Sätzen. Trotz der nachlassenden Kräfte aufgrund der langen Gruppenphase und den erfolgreichen Achtel– und Viertelfinalpartien zeigten Arnholdt/​Schneider sehenswertes Beachvolleyball. Gegen Russland zeigte das deutsche Duo von Beginn an, dass sie die Bronzemedaille gewinnen wollen. Mit 21:14 ging der erste Durchgang im Spiel um Platz drei an Arnholdt/​Schneider. Im zweiten Satz blieb es dagegen bis zum Schluss spannend. Am Ende setzte sich erneut die Nervenstärke der deutschen Beachvolleyballerinnen durch. Mit 27:25 gewann Deutschland Satz zwei und wurde somit Dritter bei der Jugendolympiade in China. „Ich bin sehr glücklich“, sagte Lisa Arnholdt nach der Partie.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4117 Aufrufe
227 Wörter
3527 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3527 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/27/jugendolympiade-in-nanjing-lisa-arnholdt-bezwingt-mit-ihrer-partnerin-sarah-schneider-das-duo-aus-russland-im-kleinen-finale/