Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd trauert um Werner Debler

Trauer und Betroffenheit hat in Schwäbisch Gmünd die Nachricht vom Tod von Historiker, Buchautor und Pädagoge Werner Debler ausgelöst.

Sonntag, 28. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Werner Debler ist am Samstag im Alter von 73 Jahren verstorben. Es gibt nur wenige Gmünder, die sich in den letzten Jahrzehnten mit solcher Herzlichkeit und Schaffenskraft um Heimatpflege und Geschichtsforschung verdient gemacht haben wie Werner Debler. Er war Motor der Debler-​Familien, organisierte alljährlich das beliebte Dreifaltigkeitsfest. Der Auto und Historiker hat viele Werke über seine Heimatstadt verfasst. Er war auch langjähriger und engagierter Leiter des Realschulseminars in Schwäbisch Gmünd. Werner Deblers Herz schlug auch für den Salvator-​Freundeskreis. Tapfer und mit Gottvertrauen kämpfte er seit etwa einem Jahr gegen eine heimtückische Krankheit. Zunächst schien sie besiegt, doch schlug doch unbarmherzig weider zu. Das Requiem findet am Mittwoch, 1. Oktober, um 9 Uhr im Heilig-​Kreuz-​Münster statt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6344 Aufrufe
134 Wörter
3490 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3490 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/28/schwaebisch-gmuend-trauert-um-werner-debler/