Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 28. September 2014

Schwäbisch Gmünd trauert um Werner Debler

Trauer und Betroffenheit hat in Schwäbisch Gmünd die Nachricht vom Tod von Historiker, Buchautor und Pädagoge Werner Debler ausgelöst.

Werner Debler ist am Samstag im Alter von 73 Jahren verstorben. Es gibt nur wenige Gmünder, die sich in den letzten Jahrzehnten mit solcher Herzlichkeit und Schaffenskraft um Heimatpflege und Geschichtsforschung verdient gemacht haben wie Werner Debler. Er war Motor der Debler-​Familien, organisierte alljährlich das beliebte Dreifaltigkeitsfest. Der Auto und Historiker hat viele Werke über seine Heimatstadt verfasst. Er war auch langjähriger und engagierter Leiter des Realschulseminars in Schwäbisch Gmünd. Werner Deblers Herz schlug auch für den Salvator-​Freundeskreis. Tapfer und mit Gottvertrauen kämpfte er seit etwa einem Jahr gegen eine heimtückische Krankheit. Zunächst schien sie besiegt, doch schlug doch unbarmherzig weider zu. Das Requiem findet am Mittwoch, 1. Oktober, um 9 Uhr im Heilig-​Kreuz-​Münster statt.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 34 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1536 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/28/schwaebisch-gmuend-trauert-um-werner-debler/