Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die ersten Bauteile für die Masten im Windpark „Büttenbuch“ wurden angeliefert

In der Nacht zum Mittwoch wurden die ersten Bauteile der Windkraftanlagen im „Büttenbuch“ angeliefert. Weil die Betonfundamente nun ausgehärtet sind, kann mit dem Bau der Masten für die insgesamt knapp 200 Meter hohen Anlagen begonnen werden.

Donnerstag, 01. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


ESCHACH. Zum Einsatz kommen im Windpark „Büttenbuch“ Anlagen des Herstellers „Nordex“, die dann ab Anfang des Jahres 2016 Strom liefern sollen.
Dieser Hersteller ist spezialisiert auf die Produktion von Windkraftanlagen für die Aufstellung an Standorten mit relativ wenig Wind.
Ob der Wind in Eschach überhaupt ausreicht, um die Anlagen wirtschaftlich zu betreiben und damit den massiven Eingriff ins Landschaftsbild zu rechtfertigen, wurde jahrelang intensiv diskutiert.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 1. Oktober 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3366 Aufrufe
112 Wörter
3128 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3128 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/1/die-ersten-bauteile-fuer-die-masten-im-windpark-buettenbuch-wurden-angeliefert/