Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Joachim Göser als Schulleiter der Bettringer Uhlandschule eingesetzt.

Ein Freudentag war es, berichtete Konrektor Manfred Abele, als bekannt wurde, dass sich einer wie Joachim Göser als Schulleiter der Uhlandschule beworben hatte. Entsprechend herzlich fiel am Freitag das Willkommensfest aus.

Freitag, 23. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN. Das Amt des Rektors sei seit Jahren nicht mehr mit dem Begriff „Vergnügen“ verbunden, so Abele. Um so schöner sei es, einen Menschen wie Joachim Göser für dieses Amt, für diese „schönste Schule der Welt“ zu gewinnen – dieses Motiv durchzog das Begrüßungsprogramm und wurde scherzhaft bis liebevoll von vielen Gastrednern aufgenommen. Abele sprach von der „herzlichen, schwungvollen Art“ des Neuen, seiner kommunikativen Ader, von der Selbstverständlichkeit, mit der er gute Vorschläge aufgreife: „Der passt“, sei man sich an der Uhlandschule einig. Die RZ berichtet am Samstag

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3383 Aufrufe
120 Wörter
3105 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3105 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/23/joachim-goeser-als-schulleiter-der-bettringer-uhlandschule-eingesetzt/