Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Trainerduo Ralph Schneider /​Pius Gold übernimmt

Der A-​Ligist TSV Böbingen hat sich von Trainer Ede Künhold getrennt.

Mittwoch, 28. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Die Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Trainer waren zu groß. Auch die Ergebnisse deuteten zuletzt auf einen deutlichen Negativtrend hin. Seit dem vergangenen Spieltag schwing das Trainerduo Ralph Schneider/​Pius Gold das Zepter. Mit einer sehr engagierten Leistung gelang auch gleich ein Einstand nach Maß. Der SV Pfahlbronn hatte beim 3:0 keine Chance.
Künhold kam im Oktober 2013 nach Böbingen und schaffte zweimal hintereinander mit dem Team den Klassenherhalt. „Ede hatte in turbulenten Zeiten die Mannschaft in die richtige Spur gebracht und hatte riesigen Anteil am Ligaverberbleib. Wir brauchen jetzt aber neuen Schwung, damit die Spieler ihr Potenzial ausschöpfen“, so der sportliche Leiter Holger Mayer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2523 Aufrufe
118 Wörter
3074 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3074 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/28/trainerduo-ralph-schneider---pius-gold-uebernimmt/