Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die dunkle Macht der Guggenmusik

Rüstungen in düsteren Farben, Helme mit Tierhörnern und auf den Rücken geschnallte Schwerter – für die „Gmendr Gassafetza“ hat am Samstag die Reise ins Reich der Finsternis begonnen.

Sonntag, 15. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND. Allerdings nur optisch, denn ihrem Sound sind die Pioniere der Gmünder Schrägtonmusik bei der Premiere der neuen Kostüme auch zu ihrem 30. Geburtstag treu geblieben. Auch die dicke Schminke in verschiedenen Grautönen konnte das breite Lächeln des Vereinsvorsitzenden Florian Ullsperger nicht verdecken, als er am Samstag im Foyer des Stadtgartens viele Freunde der Guggenmusik, darunter auch die Mitglieder befreundeter Ensembles, zum 30-​jährigen Bestehen der „Gassafetza“ und gleichzeitig zur Kostümpremiere begrüßte. In der Tat ist so ein doppelter Anlass ja auch Grund zur besonderen Freude (mehr darüber in der Rems-​Zeitung vom 16. November).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2353 Aufrufe
123 Wörter
3074 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3074 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/15/die-dunkle-macht-der-guggenmusik/