Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Blendwerk“: Bilder von Jan-​Hendrik Pelz im Gmünder Kunstverein

Von diesem jungen, überaus produktiven Maler kann man sich immer wieder überraschen lassen. Wie jetzt in „Blendwerk“, der neuen Ausstellung des Gmünder Kunstvereins.

Mittwoch, 25. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

AUSSTELLUNG (rw). Viel Grün, Wald, Landschaft – viele Bilder. Das ist der erste Eindruck, wenn man die Galerie im Kornhaus betritt. Der Raum mit seinen kräftigen braunen Säulen wird mit beweglichen Wänden der Länge nach geteilt. Hier ist dicht gehängt, überwiegend mit größeren Formaten, klein sind nur die „Virtual Landscape“-Bilder. Doch der Eindruck des Konventionellen, der der figurativen Ölmalerei nun mal anhaftet, verflüchtigt sich schnell. Mit „Blendwerk“ passt Jan-​Hendrik Pelz genau in die Kunstvereins-​Themenreihe „Störung“, die bis Sommer 2016 dauert (mehr in der Rems-​Zeitung vom 26. November).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2724 Aufrufe
110 Wörter
3072 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3072 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/25/blendwerk-bilder-von-jan-hendrik-pelz-im-gmuender-kunstverein/