Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Rems-​Zeitung präsentierte den WWG-​Autowelt-​Talk „Zur Sache“ mit Franz Müntefering

„Die Vernünftigen aller Altersstufen müssen dafür sorgen, dass die Bekloppten nicht das Sagen kriegen“ – so plakativ forderte Franz Müntefering gestern Abend in der Villa Hirzel sein Publikum zum Engagement in einer sich verändernden Welt auf.

Donnerstag, 03. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Zum zweiten Mal präsentierte die Rems-​Zeitung den WWG-​Autowelt-​Talk „Zur Sache“. Allerdings in einem etwas veränderten Ablauf. Der frühere SPD-​Bundesvorsitzende legte zunächst Wert auf einen 45-​minütigen Vortrag, ehe er sich im Moderator Werner Hansch und dem Publikum in den Dialog begab.
„Wie wollen wir morgen leben?“ lautete Franz Münteferings Grundfrage. „Wir müssen ein Gefühl für die Veränderungen entwickeln; wir sind zwar nicht allmächtig, aber auch nicht ohnmächtig“, erklärte der Sauerländer. Viele Staaten, besonders auch Deutschland, seien auf nationaler Ebene gut organisiert. Durch die Mobilität der Welt – die auch für Terroristen gelte – nutze das allein jedoch nichts. Die RZ berichtet am Freitag über einen hochinteressanten Abend.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2681 Aufrufe
143 Wörter
3059 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3059 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/3/die-rems-zeitung-praesentierte-den-wwg-autowelt-talk-zur-sache-mit-franz-muentefering/